Kanada feiert nächsten sicheren Sieg

IIHF World Championship 2017 CAN - FIN Mikko Rantanen #96, Calvin Pickard #31 Paris, Bercy ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship 2017
CAN – FIN
Mikko Rantanen #96, Calvin Pickard #31
Paris, Bercy
©Puckfans.at/Andreas 

Zum Abschluss der Vorrunde in Paris setzte sich Team Canada in einer schnellen und guten Begegnung gegen Finnland relativ sicher mit 5:2 durch.

In diesem Spiel standen die Platzierungen der beiden Team bereits fest. Kanada war Gruppensieger und Finnalnd fix auf Platz 4.
Trotzdem war dieses Spiel nie wirklich langweilig. Kanada gelang durch Mitch Marner in der dritten Minute die Führung doch Finnland gleich praktisch postwendend aus. Dabei wurde Jani Lajunen im vollen Lauf perfekt bedient und dieser stellte nur 22 Sekunden später auf 1:1. So ging es munter weiter. 50 Sekunden später eine Strafe gegen Finnland und nur acht Sekunden später führte Kanada durch Colton Parayko wieder. Finnland blieb der Strafbank treu und dies nutzte Team Canada in Minute 14 durch Mitch Marner zur zwei Tore Führung.

IIHF World Championship 2017 CAN - FIN Jeff Skinner #53, Jani Lajunen #24, Mikko Lehtonen #4 Paris, Bercy ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship 2017
CAN – FIN
Jeff Skinner #53, Jani Lajunen #24, Mikko Lehtonen #4
Paris, Bercy
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Auch im zweiten Drittel schenkten die Teams sich nichts und die Checks wurden ausgefahren. Tore gab es auch zuerst stellte Brayden Point in der 29.Minute auf 4:1 doch Finnland blieb dank Atte Ohtamaa im Spiel. Kanada zu dieser zeit aber klar besser und so blieb es nach 40 Minuten beim Stand von 4:2 für den Weltmeister.
Nach 34 Sekunden im Schlussdrittel dann sogar das 5:2 durch Matt Duchene.
Der sichere Sieg war dies aber noch nicht, kassierten die Kanadier nun Strafe um Strafe doch Finnland nutzte diese Situation nicht aus und so blieb es auch durch den heute stark spielenden Calvin Pickard beim 5:2 Sieg der Kanadier.