KAC Defensive mit Adam Comrie komplett

Der EC KAC gab heute die Verpflichtung des 27-Jährigen Verteidigers Adam Comrie bekannt. Mit dem Nordamerikaner soll die Defensive für die Saison 2018-19 nun stehen.

Der gebürtige Kanadier startete 2010 seine Profilaufbahn bei den Rochester Americans in der AHL. Zwei Jahre zuvor wurde der Kanadier der auch den US Pass besitzt von den Florida Panthers gedraftet. Den Sprung in die NHL schaffte der Verteidiger aber nicht und so kam er im September erstmals zu den Reading Royals in die ECHL.
Im Sommer 2013 versuchte es Comrie wieder mit der NHL und unterzeichnete einen Jahresvertrag mit den San Jose Sharks doch es ging in der Folge wieder zu den Royals wo er sich zu einem Publikumsliebling wurde.
In den folgenden Jahren zog er in der AHL und ECHL umher bis er 2017 wieder bei den Reading Royals unterzeichnete. Bei seinen zahlreichen Stops bei den Royals gelang es ihm sogar der zweitbeste Defensiv-Scorer der Reading Klubgeschichte zu werden.
In der vergangenen Saison gelang ihm aber der fixe Sprung in die AHL. Nachdem ein Try-Out bei den Phantoms noch scheiterte gelang ihm der Sprung in den Kader der Utica Monarchs wo er einen beim Vancouver Farmteam einen AHL Vertrag unterzeichnete. Mit 302 AHL Spielen und insgesamt 163 ECHL Spielen wechselt Adam Comrie nun erstmals nach Europa wo er in Klagenfurt einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnete. Der 27-Jährige ist zugleich der achte Legionär beim KAC.