Jurcina zu Medvescak Zagreb

Milan Jurcina #68 Dinamo Riga KHL Saison 2014-15 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Milan Jurcina #68
Dinamo Riga KHL Saison 2014-15
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der slowakische Teamspieler mit NHL Erfahrung wechselt von Dinamo Riga zu Liga Konkurrent Medvescak Zagreb.

Der 32-jährige Verteidiger absolvierte zwischen 2005 und 2012 insgesamt 451 NHL Spiele für Washington, Columbus und den New York Islanders. 2012 wechselte er nach Europa wo er in den folgenden Jahren in Tschechien und Finnland tätig war.
In der vergangenen Saison wechselte Milan Jurcina dann zu Dinamo Riga in die KHL. Dabei gelangen dem Slowaken, der auch an zwei olympischen Spielen für sein Heimatland spielte, in 46 Spielen 5 Tore und 5 Assist.
Medvescak Sport Manager Aaron Fox erwartet sich von das er dem Team mit seiner körperlichdn Veranlagung und mit seinem scharfen Schuss von der blauen Linie helfen kann.

Slovan Bratislava Verteidiger Milan Jurcina verlässt nach einem Jahr wieder seine Heimat und unterzeichnete beim schwedischen Klub Rögle BK. In den letzten sieben Jahren bestritt er für Spartak Moskau, Salavat Yulaev, Avangard Omsk und zuletzt Slovan Bratislava insgesamt 353 KHL Spiele.
Slovan Bratislava nahm hingegen mit dem weißrussischen Flügelstürmer Anatoly Protasenya einen weiteren Try-Out Spieler in den Kader auf. Bei der gestrigen 1:5 Niederlage von Slovan bei Kometa Brno war der Weißrusse noch nicht dabei.