IIHF diskutiert über 3 gegen 3 OT

IIHF Präsident Rene Fasel und Sidney Crosby  IIHF World Championships 2015 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF Präsident Rene Fasel und Sidney Crosby
IIHF World Championships 2015
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Ab der Eishockeyweltmeisterschaft 2016 in Russland könnte die Overtime nur noch mit je drei Feldspieler gespielt werden.

Im Sommer reduzierte die NHL in der Overtime von vier auf drei Feldspieler. Nun könnte auch der internationale Eishockeyverband folgen. Diese Möglichkeit gab Rene Fasel in einem Interview gegenüber eines russischen Mediums bekannt.
So soll dieses Thema nächste Woche laut des Schweizers diskutiert werden. „Wir arbeiten aktiv an dieser Frage. Damit diese Entscheidung aber getroffen wird, muss die Mehrheit der Teams diese Änderung bestätigen.“
Rene Fasel findet in diesem Interview auch an der Idee gefallen, dass die KHL möglicherweise einen Klub aus China in die Liga aufnehmen könnte. Finden doch die Spiele 2022 in Peking statt und dies könnte dem Eishockey in China viel Potenzial zur Entwicklung geben.