Heimpremiere der 99ers gelungen

Die Graz 99ers gewinnen ihr erstes Heimspiel vor gut 2500 Fans mit 4:2 gegen den VSV.

Nach zwei Auswärtspartien zum Start der Saison zeigten die Steirer bei sommerlichen Temperaturen auch vor heimischer Kulisse  das sie heuer mehr wollen. Die Mason Truppe ging sehr aggressiv ins erste Drittel, hatte mehr vom Spiel und ging dann in der 16. Minute auch durch Neuzugang Dwight King mit 1:0 in Führung.

Auch in Abschnitt Nummer zwei war Graz spielbestimmend. So hieß es nach gut 21 Minuten bereits 2:0. Als Wolf für Villach bei freier Sicht von Höneckl recht einfach zum 2:1 traf, ließen sich die Murstädter davon nicht beirren. Hamilton stellte im Powerplay die Zweitore Führung wieder her, doch Alderson konterte prompt mit dem 3:2.

Colton Yellow Horn, der letzte Saison noch bei Ligakonkurrent Znojmo unter Vertrag war, machte dann nach schönem Zuspiel von Setzinger das 4:2. Dabei blieb es auch bis zum Ende. Damit fahren die Grazer im dritten Spiel den zweiten Sieg ein und erwarten am Sonntag mit Znaim den nächsten Gegner auch wieder zu Hause.