HCB Wrenn geht, Mat Clark kommt

Der 26-jährige Kanadier Mat Clark ersetzt in Bozen Verteidiger William Wrenn der ein Angebot aus der KHL angenommen hat.

Der 26-Jährige US-Amerikaner William Wrenn unterzeichnete vor knapp einen Monat den Vertrag mit den Südtirolern, dieser wurde aufgelöst da der Verteidiger in die KHL wechseln wird. Für ihn wurde bereits Ersatz gefunden.

Mit Mat Clark kommt ein Verteidiger mit viel AHL Erfahrung. Insgesamt bestritt der Kanadier 411 Einsätze wobei ihm 8 Tore und 56 Assist gelangen. Mat Clark soll der Foxes Defensive mehr Stabilität geben. Der 26-Jährige spielte die letzten beiden Jahre für die San Antonio Rampage. Zuvor war er für die Ducks Organisation tätig, wobei er es zwischen 2011 und 2015 auch auf neun Einsätze in der NHL schaffte.
HC Bozen Trainer Pat Curcio über den Neuzugang: „Mat ist ein starker Verteidiger, welcher auf dem Eis durch seine taktische Intelligenz punktet, er ist ein guter Schlittschuhläufer und findet mit dem Puck immer die richtige Lösung: er wird uns den notwendigen Schub geben und sicher einer unserer Top-Verteidiger sein”.