Grigorenko sichert CSKA 1:0 Sieg in OT

Mikhail Grigorenko #25, CSKA Moscow, © Puckfans.at/Andreas Robanser
CSKA Moskau und Lokomotiv Yaroslavl gingen Tor los in die Overtime dort sicherte Mikhail Grigorenko den 1:0 Sieg. Avtomobilist gewinnt im ersten Spiel unter Trainer Nikolai Zavarukhin.

Nachdem 6:4 Heimsieg vor zwei Tagen gegen Metallurg Magnitogorsk kam heute mit Lokomotiv Yaroslavl erneut ein richtiger Prüfstein für die Moskauer Armeemannschaft. Lok feierte zuletzt bei Spartak einen 2:1 Auswärtssieg im Penaltyschiessen. Das erste Duell der beiden Teams konnte CSKA im September mit 3:1 für sich entscheiden. Heute sollte dann kein einziger Treffer aus dem Spiel fallen. CSKA war zwar über das gesamte Spiel aktiver doch Lok Tormann Edward Pasquale stoppte gleich 24 Schüsse auf sein Tor stoppen. CSKA Goalie Ivan Fedotov musste in den 60 Minuten nur 10 Mal richtig zupacken. Die Overtime gehörte dann CSKA und Mikhail Grigorenko beendete in der 64.Minute das Spiel mit dem Siegestreffer. Dabei versuchte es CSKA Trainer mit vier Feldspieler und das Risiko ging auf. Nach einem geblockten Schuss war es der 27-Jährige der Gold richtig stand und zum Siegestreffer abstauben konnte. Mit diesem Sieg rückt CSKA punktmäßig gleich auf mit West Conference Leader Jokerit Helsinki. Die Finnen und die Armeemannschaft halten nun bei 50 Zähler wobei Jokerit ein Spiel weniger absolviert hat.

Nach zuletzt drei Punkten im Heimspiel gegen Ak Bars Kazan konnte Vadim Shipachyov heute zum siebenden Mal in dieser Saison die Punktemarke in nur einem Spiel geschafft. Im Auswärtsspiel von Dynamo Moskau bei Barys Nur-Sultan gelangen dem KHL Top Scorer erneut ein Treffer und zwei Assist. Damit war Shipachyov beim 4:2 Erfolg gleich bei drei Toren der Blau-Weißen aus Moskau beteiligt. Damit konnte Dynamo das zweite Saisonduell gegen das kasachische KHL Team gewinnen und feierte zugleich den achten Sieg in den letzten neun Spielen.

Avtomobilist Ekaterinburg konnte das erste Spiel mit Trainer Nikolai Zavarukhin mit 3:1 gewinnen. Avtomobilist konnte damit den dritten Sieg in den letzten sechs Spielen feiern. Für Spartak war dies zugleich die zweite Niederlage in Folge.
Traktor Chelyabinsk musste sich heute im Heimspiel gegen Amur Khabarovsk mit 0:2 geschlagen geben. Amur konnte die beiden Treffer durch Ivan Nikolishin und Roman Lyubimov bereits im ersten Abschnitt erzielen. Tormann Patrick Bartosak hielt sein Tor dann sauber und am Ende feierte der Tscheche mit 39 Saves sein erstes Shutout in der KHL. Amur feierte damit den ersten Sieg nach zwei Niederlagen und Traktor musste nach dem 1:2 in Minsk erneut eine Niederlage einstecken. Die Bären verloren damit weiter Punkte auf East Conference Leader Metallurg Magnitogorsk.
Die Stahlstädter kehrten nach dem 4:6 bei CSKA Moskau mit dem heutigen 3:1 Auswärtssieg bei Torpedo Nizhny Novgorod sofort wieder auf die Siegerstraße zurück. Semyon Koshelev entschied dabei mit seinem Doppelpack im Schlussabschnitt zu Gunsten von Metallurg. Magnitogorsk feiert damit den vierten Sieg in den letzten fünf Begegnungen. Torpedo hingegen kassierte die dritte Pleite in den letzten vier Spielen.

Weiters:
Kunlun Red Star – Neftekhimik 2:1
HC Sochi – Sibir Novosibirsk 1:2