Graz verlängert die Serie

Packendes viertes Spiel in Graz endet mit einem 4:0 Sieg der 99ers. Die Steirer lieferten dem Meister eine aufregende Schlacht.

Eine tolle Kulisse, ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften, ein Fight am Ende und das wichtigste für die Grazer: der erste Sieg in der Serie. Die Murstädter waren heute von der ersten bis zur letzten Minute voll da und boten den knapp 3700 Fans in der Merkur Arena ein spannendes Spiel. Kampfgeist und Leidenschaft sowie spielerische Finesse waren heute zu sehen und die Zuseher gingen vom Start weg voll mit.

Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der Kapitän himself das 1:0 machte. Brophey erhöhte noch im zweiten Abschnitt auf 2:0 und damit kochte die Halle endgültig. Zuvor jubelten die 99ers schon vergeblich, denn der Treffer wurde nicht gegeben. Im Schlussdrittel versuchten die Salzburger nochmals anzuschreiben, doch jubelnd abgedreht wurde wieder auf Seiten der Grazer. Matt Siddall netzte in der 57. Minute zum 3:0 ein und als Starkbaum schon aus dem Gehäuse war, legte Evan Brophey noch zum 4:0 nach.

Damit war die Partie entschieden und am Ende gab es noch einen tollen Zweikampf vor dem Tor von Sebastian Dahm, der heute wieder sensationell hielt. Es geht nun wieder nach Salzburg und die Chance für die 99ers lebt.