Grabner mit Traumstart

Michael Grabner  ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Michael Grabner
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Michael Grabner gelingt beim 5:3 Heimsieg der rangers im Duell gegen die Islanders mit dem Treffer zum 1:0 ein Traumstart bei seinem neuen Klub.

Für die New York Rangers und somit für Michael Grabner startete heute Nacht die neue Saison. Dabei kam es im Madison Square Garden gleich zum Duell gegen die Islanders. Die Islanders konnten dabei in der vergangenen Saison alle vier Spiele für sich entscheiden. Dem Kärntner gelang dabei ein idealer Einstand. Traf er doch in der 14.Minute zur 1:0 Führung für die Rangers. Mats Zuccarello erhöhte im zweiten Abschnitt auf 2:0. Den Islanders gelang zu beginn des dritten Drittel aber durch Leddy (41.Min) und Clutterbuck (5.Min) rasch der Ausgleich. Chris Kreider brachte die Rangers aber wieder in Front und Brandon Pirri jowie J.T.Miller sorgten dann für einen relativ sicheren 5:2 Vorsprung bevor Brock Nelson für die islanders zum 3:5 Endstand traf. Damit feiern die Rangers nach über Jahr Pause wieder einen Sieg über die Islanders.

Was kann man sich von den Rangers aber heuer in der saison erwarten? Das Team aus Manhatten hat immer große Ziele, diese wurden in den letzten Jahren aber immer verfehlt. Head Coach Alain Vigneualt sieht aber nur in die Zukunft und eusert sich über den Ligastart: „Dies ist eine neue Saison und ich denke jeder will diese richtig in Gang bringen.“ Dabei können die Rangers auf viel Erfahrung bauen. So sind Spieler wie Dan Girardi (726 Spiele für die Rangers) oder der schwedische Fixbestand im Rangers Tor Goalie Henrik Lundquist mit 686 Einsätzen von den Rangers nicht wegzudenken. Ebenso kann man sich im Angriff auf Derek Stepan, Mats Zuccarello und Rick Nash als verlässliche Scorer verlassen. Die Erwartungen der Rangers an Michael Grabner sind klar. So erhoft man sich vom Villacher gemeinsam mit Neuzugang Josh Jooris eine Verbesserung im Penalty Killing.