Game Over – Season Over

Graz 99ers gegen Szekesvehervar lautete das letzte Duell heute in Liebenau. Die Ungarn siegten mit 2:1, trotzdem ist auch für sie die Saison vorbei.

Dabei hatte es für die Gäste nach 20 Minuten noch nach Playoffs gerochen. Nach dem ersten Drittel lagen sie nämlich mit 1:0 in Front und Bozen, der direkte Konkurrent um den letzten Playoff Spot war zu Hause gegen Znaim mit 0:3 zurück.

In Liebenau konnten die 99ers, die heute wieder mit einigen Nachwuchsleuten ins Spiel gingen, kurz vor Ende des zweiten Drittels durch Oberkofler ausgleichen. Alba Volan schaffte durch Hari in de 48. Minute aber die neuerliche Führung und diese konnten sie trotz eines sehr bemühten Spiels der Grazer auch bis zum Ende halten.

Als die Schlussirene ertönte, fiel der Jubel der Gäste sehr verhalten aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Bozen bereits 3:3. Die Südtiroler siegten dann noch im Shootout und damit war der Traum vom Playoff für Szekesvehervar vorbei. Für die 99ers war bereits vor der Partie klar das sie die Saison mit der roten Laterne beenden werden. Damit sind die Grazer Fans wieder einmal früh in der Saison gezwungen sich an den Wochenenden mit anderen Freizeitbeschäftigungen zu begnügen.