Frölunda zum dritten Mal CHL Champion

Frölunda Indians, Champions Hockey League Joel Lundquist #20 ©Krainbucher Werner/Puckfans.at
Frölunda Göteborg, Champions Hockey League
Joel Lundquist #20
©Krainbucher Werner/Puckfans.at
Im Champions Hockey League Finale 2019 setzt sich die Frölunda Indians gegen Red Bull München mit 3:1 durch und feiert damit den dritten CHL Titel.

Frölunda ging im Scandinavium vor 12000 Zuschauern durch Samuel Fagemo im Powerplay in Front. Den Grundstein zum dritten Titel legten die Schweden dann im Mitteldrittel. Ryan Lasch mit einem erneuten Powerplaytreffer in der 25.Minute und Ponthus Wetserholm mit Powerplaytor Nummer 3 in diesem Spiel sorgten für die 3:0 Führung der Indians nach 40 Minuten. Für München blieb, trotz viel Risiko nur ein einziger Treffer in diesem Finalspiel. In Überzahl und mit einen weiteren Feldspieler gelang Yashin Ehliz zwar der Ehrentreffer, Frölunda ließ sich den Vorsprung aber nicht mehr nehmen.

Für Kapitän Joel Lundqvist, der den Pokal für sein Team übernahm war dies ein ganz spezieller Moment, der 36-Jährige ist damit ein Triple Spezialist, bejubelte Joel Lundqvist doch neben seinen drei CHL Erfolgen auch schon drei schwedische und drei Weltmeisterschaftstitel.