Fraser wechselt nach Villach

Vienna Capitals – EC VSV
Jamie Fraser #44, Kevin Wehrs #62, Jean-Philippe Lamoureux #1
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Jamie Fraser verlässt nach sechs Jahren die Vienna Capitals und wird in der kommenden Saison für den VSV tätig sein.

Jamie Fraser ist ab sofort ein Adler. Der 32-Jährige wechselt damit die Vienna Capitals wo er seit seinem Wechsel vom Liga Konkurrent Olympia Ljubljana zum absoluten Publikumsliebling in Wien aufstieg. 2013 war der gebürtige Kanadier auch der Verteidiger mit den meisten Scorerpunkten in der EBEL. Mit Fraser konnten die Villacher einen der wohl verlässlichsten Verteidiger der EBEL nach Kärnten Lotzen. Fraser ist damit nach Jerry Pollastrone der bereits zweite Spieler der aus Wien nach Villach wechselt. Überhaupt zeigen sich die Adler zuletzt sehr aktiv am Transfer Markt. So holte man mit MacGregor Sharp einen Ex-Wiener aus der Schweiz zurück und mit Goalie Dan Bakala sowie Stürmer Blaine Down holte man zwei weitere Kanadier aus der DEL an Bord.