Fornataro Doppelpack zum Sieg für 99ers

Duell der Hot Teams in der EBEL in Graz heute Abend und die 99ers siegen gegen die Gäste aus dem Ländle knapp mit 2:1.

Die Graz 99ers setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen durch einen Doppelpack von Matthew FORNATARO mit 2:1 gegen die Vorarlberger. Damit zeigten die Steirer ein weiteres Mal das sie Eishockey spielen können und die Lust auf Siege zurück ist. Von Anfang an waren die Murstädter heute am Drücker, konnten mehr im Spiel bewege.
Die Dornbirner warteten etwas ab, machten dann aber in der 17. Minute den Führungstreffer. Die Grazer blieben geduldig und machten dann im Mittelabschnitt das verdiente 1:1. Als Fornataro dann in der 44. Minute das zweite Mal einnetzte kam im Bunker richtig Stimmung auf.
Lange Zeit waren die 99ers dem 3:1 nahe, aber der französische Nationalgoalie im Gehäuse der Dornbirner machte alles zunichte. Am Ende versuchten es die Gäste noch mit einem Mann mehr, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen.