Flyers starten mit Sieg über die Kings

Für Michael Raffl und den Philadelphia Flyers gab es in Los Angeles einen erfolgreichen Start in die neue NHL Saison.

Die Philadelphia Flyers starteten in dieser Nacht mit dem Spiel bei den Los Angeles Kings in die neue Saison. Dabei ging die Mannschaft von Michael Raffl, der in seine vierte NHL Saison startete, im zweiten Drittel durch Tore von Boyd Gordon, zweimal Sean Couturier und Mark Streit mit 4:0 in Führung. Dabei konnte Rookie Travis Konecny beide Tore von Couturier vorbereiten. Nur 49 Sekunden nach dem 0:4 der Gäste aus Philadelphia trafen aber auch die Kings durch Drew Doughty zum ersten Mal und Brayden McNabb brachte nach etwas mehr als drei Minuten im Schlussdrittel Los Angeles auf zwei Tore heran. An der misslungenen Heimpremiere für die Kings änderte dies aber nichts mehr. Michael Raffl blieb beim erfolgreichen Start der Flyers ohne Scorerpunkt und gab dabei zwei Schüsse auf Quick Ersatz im LA Tor Zatkoff ab.

Was kann man sich von den Flyers diese Saison erwarten?
Nachdem man vor zwei Jahren nicht die Playoffs erreichen konnte schaffte man zuletzt zumindest den Sprung in die Postseason, dort war aber in der ersten Runde Endstation. Heuer sollte sich die Mannschaft von Head Coach David Hakstol weiter in die richtige Richtung entwickeln. Die Frage wird sein wie sich die zahlreichen Rookies in das Team integrieren. Dabei steht der First Round Pick von 2015 Travis Konecny besonders im Fokus. Mit Kapitän Claude Giroux sowie Wayne Simmonds und Brayden Scheen sind die drei Topscorer weiterhin bei den Flyers. Scheen fehlt aber wie Radko Gudas wegen einer Sperre zu Saisonbeginn. Ebenso wird Michael Del Zotto der Verteidigung wegen einer Knieverletzung zu Beginn nicht zu Verfügung stehen. Mit einer Playoff Teilnahme der Flyers sollte aber trotz allem gerechnet werden.

Weitere Spiele der vergangenen Nacht: Die Edmonton Oilers gewinnen auch das zweite Duell gegen ihren Nachbarn aus Alberta. In Calgary bezwingen sie die Flames dieses Mal mit 5:3.
Nashville – Chicago 3:2