Finn Van Ee möchte seine Erfahrung weiter geben

Finn Van Ee #15, U20 St. Pölten Cup 2022
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Der 19-Jährige Finn Van Fe wird im Dezember wohl zum vierten Mal Richtung Kanada abheben. Der für den KAC tätige Stürmer ist überzeugt von diesem Team und die neuen Spieler will er unterstützen.

Nachdem Team Neuling Jakob Engelhart folgt nun ein Interview mit Finn Van Ee. Der KAC Spieler gehört zu den erfahrene U20 Teamspieler, bestritt er inklusive der abgebrochen World Juniors im vergangenen Dezember bereits drei U20 Weltmeisterschaften.
Trotz zwei Niederlagen und dem Sieg über Lettland zeigte sich der 19-Jährige sehr zufrieden über die Trainingswoche und dem Turnier.
Finn Van Ee: Wir hatten ein super Team, super Spieler und einen freundlichen Staff. Die Ergebnisse waren leider nicht so wie wir sie haben wollten. Ich glaube aber das wir gezeigt haben das wir spielen können. Gegen die Dänen und die Ungarn hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können. Und auch die vier Tormänner haben sich alle super präsentiert und so glaub ich das wir für Dezember optimistisch sein können.
Mit Kirk Furey hat Finn Van Fee nun auch beim U20 Team den selben Trainer, für sich selbst sieht er das als Vorteil:
Es ist natürlich leichter wenn man im Team den gleichen Trainer hat. Wir spielen beim Klub (EC KAC, AlpsHL) das gleiche System, das heißt man hat keine Umstellung. Auf der anderen Seite muss man den anderen Spielern die nicht vom Klub sind helfen und ihnen das System näher bringen.

World Juiniors 15.Aug. 2022 – Preliminary Round, SUI vs. AUT. Finn VAN EE #15, © Puckfans.at / Werner Krainbucher

Finn Van Ee war in den letzten zwei Jahren bei allen World Juniors in Kanada mit dabei, nun geht der Stürmer wohl als einer der erfahrensten Spieler in dieses Turnier nach Halifax. So hofft Van Ee seine Erfahrung weitergeben zu könne:
Ich hoffe das ich den Spielern die jetzt zum ersten oder zweiten Mal dabei sein werden unter die Arme greifen kann, so wie die erfahrenen Spieler bei den ersten Turnieren geholfen haben.
So will der KAC Spieler seinen neuen Mannschaftskollegen zeigen das sie bei den World Juniors keine Angst haben müssen und mit Selbstvertrauen.
Wir haben gute junge und gute erfahrene Spieler und so sollte der Klassenerhalt möglich sein; schließt Finn Van Fe ab.