EWHL-Supercup: Sabres Wien, Zürich, Memmingen und Planegg erreichen Finalrunde

Mit einem 4:0 Sieg über Zürich gewinnen die Sabres aus Wien die Gruppenphase, Zürich erreicht mit einem 0:6 Auswärtssieg in Bratislava als Zweiter ebenfalls die Finalrunde.

Das erwartet spannende Duell gab es in der Wiener Albert-Schultz-Halle zwischen dem EHV Sabres und den ZSC Lions aus Zürich. Bereits in der 6. Minute gelang Anna Meixner der Führungstreffer, ihr gelang in der 15. Minute auch das Tor zum 2:0 für die Wienerinnen. Zürich kam zu einigen guten Chancen, die jedoch spätestens von einer glänzend aufspielenden Victoria Vigilanti im Wiener Tor beendet wurden.
Zu Beginn des 2. Drittels erhöhte Esther Kantor auf 3:0, Charlotte Wittich sorgte in der 55. Minute für den 4:0 Endstand in der fair geführten Partie.

EWHL-Saisonauftakt: Sabres Wien und Eagles Salzburg starten mit klaren Siegen

Zum Saisonauftakt in der EWHL setzten sich die Favoritinnen klar durch – Sabres Wien siegte gegen KMH Budapest mit 9:1, die Salzburg Eagles gewannen auswärts gegen Neuberg mit 1:6

Den Wienerinnen gelang gegen Budapest ein Auftakt nach Maß: bereits nach 43 Sekunden erzielte Allie LaCombe das 1:0 für die Sabres, die das ganze Spiel drückend überlegen waren. Souverän im Tor war Nicole Arnberger, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Weitere Tore für die Wienerinnen erzielten LaCombe (2), Spurling (2), Schafzahl, Wittich, Casorso und Killisch – den Ehrentreffer für Budapest gelang A. Gowie.
In Kapfenberg gelangen auch etlichen Salzburger Spielerinnen Tore gegen Neuberg – Campbell, Crowe, Lopez, Hager, Verworner und Grascher trafen für die Mozartstädterinnen, Engelhart traf für Neuberg.

Text: Oliver Jonischkeit