Erste Sperre trifft Jeglic

Ziga Jeglic
Ziga Jeglic

Gestern wurde mit dem Slowenen Ziga Jeglic der erste Spieler bei dieser Weltmeisterschaft für zwei Spiele gesperrt.

Der slowenische Angreife kam im Auftaktspiel seiner Mannschaft gegen die Schweiz beim Wechsel dem Schweizer Spieler Thomas Rüfenacht beim Wechsel mit dem Schlittschuh sehr nahe an seinen Halsbereich. Der Schweizer befand sich in dieser Zeit gerade in einr kleineren Auseinandersetzung mit Robert Sabolic. Im Video sieht es aus als ob der 29-Jährige der die letzten Jahre bei Slovan Bratislava in der KHL tätig war absichtlich diese Bewegung durchführte.
Ziga Jeglic  verneint natürlich diese Aktion: „Ich würde diese Strafe nicht tun, es war wirklich ein unglücklicher Moment beim Sprung über die Bande.“
Der IIHF sperrte Jeglic für diesen Sprung für zwei Spiele. Nachdem er bereits gestern gegen Kanada ausfiel muss der slowenische Trainer Nik Zupancic auch am Dienstag im wichtigen Spiel gegen Norwegen auf einen seiner besten Stürmer verzichten.