Erste Liga: Vienna Capitals verlieren trotz guter Leistung 2:7

Gegen ein starkes ungarisches Team von Dunaujvaros konnten die Vienna Capitals lange mithalten mussten sich schlussendlich doch klar mit 2:7 geschlagen geben.

Nach dem ersten Sieg  in der „Ersten Liga“ wolten die Vienna Capitals auch bei Dunaujvaros punkten. Es waren alle Spieler bis auf Wukovits mit an Board, der in Wien gegen Graz ran musste.

Den Beginn konnten die Capitals lange offen halten,  mitspielen und erarbeiten sich die eine oder andere Chance. Jedoch war Dunaujvaros Goalie Jindrich ein sicherer Rückhalt. Mit Fortdauer des Spieles kamen die Gastgeber besser in diese begegnung und nach einer schönen Aktion erzielt Orban – nach Zuspiel von Odnoga die Führung zum 1:0 (12.). Die Ungarn hatten jetzt Lunte gerochen und wenige Minuten später gelingt Lerant nach einem tollen Zuspiel von Azari das 2:0 (15.).

Das Team von  Coach Dolezal kam mit viel Ambitionen aus der Kabine und nach wenigen Minuten verwertet Thalhammer ein Zuspiel von Nissner zum 1:2 (23.). Die Freude währte nur sieben (!) Sekunden, denn vom Bully weg stellt Izacky mit einem Alleingang auf 3:1 (23.). Die Capitals hatten das erste Überzahlspiel in dieser Begegnung, konnten aber keinen Treffer erzielen. Jedoch kurz nach Ablauf verkürzt Großlercher nach einem Zuspiel von Kuqali auf 2:3 (28.). Doch wieder nach nur 90 Sekunden stellt Azari den 2-Tore-Vorsprung wieder her und stellt auf 4:2 (29.). Dunaujvaros war jetzt eindeutig am Drücker und Odnoga erhöht sogar auf 5:2 (33.). Sekunden vor der Pause gelingt Azari mit seinem zweiten Treffer noch das 6:2 (40.).

Capitals Coach Dolezal regierte und brachte Wegerer anstatt von Tschrepitsch, der doch bei dem einen oder anderen Tor Schwächen zeigte. Kurz nach Wiederbeginn mussten nach einer kleinen Rauferei jeweils zwei Spieler beider Team in die Box um sich abzukühlen. Es ging danach wieder munter hin und her. Kurz nach Hälfte des Schlussdrittelserzielt Ex-VSV und Ex-Capitals Spieler Hageler das 7:2 – das war die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung.

Dunaujvaros vs Vienna Capitals II 7:2 (2:0, 4:1, 1:0)

1:0 Attila Orban (12.), 2:0 René Lerant (15.), 2:1 Dominik Thalhammer (23.), 3:1 Jakub Izacky (23.), 3:2 Julian Grosslercher (28.), 4:2 Zsolt Azari (29.), 5:2 Matyas Odnoga (33.), 6:2 Zsolt Azari (40.), 7:2 Daniel Nageler (53.).