Erste Liga: Die Vienna Capitals müssen sich Ferencvaros knapp geschlagen geben

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - Ferencvarosi Torna Club Zalan Fliszar #23, Philip Pelz #24 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – Ferencvarosi Torna Club
Zalan Fliszar #23, Philip Pelz #24
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser
In der Qualification Round der ungarischen Erste Liga mussten sich die Vienna Capitals in einem tollen Spiel am Ende dem Team von Ferencvarosi Torna Club unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Im dritten Heimspiel in Folge empfingen die Vienna capitals in der Erste Liga Qualification Round das Team von Ferencvarosi Torna Club. Die Ungarn feierten bisher wie die Wiener einen Sieg, dank der Bonuspunkte aus der Vorrunde lagen sie vor dem Spiel mit 6 Zähler auf Platz 3.

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - Ferencvarosi Torna Club Max Zimmermann #36, Jereme Tendler #27 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – Ferencvarosi Torna Club
Max Zimmermann #36, Jereme Tendler #27
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im Tor der Wiener startete wieder Max Zimmermann. Man merkte das sich beide Teams von diesem Spiel Punkte erhofften. So blieben in einem schnellen ersten Drittel wo es mit einer Strafe gegen Gert Karatnig auch nur einen Ausschluss gab die wirklich ganz gefährlichen Torsituationen aus. Fünf Sekunden vor dem Ende kamen die Gäste doch etwas glücklich zum Führungstreffer. Sprang der Puck doch vom Schlittschuh von Jereme Tendler in das Tor.
Im Mitteldrittel waren die Hausherren dann aktiver. Dominic Thalhammer und Philip Pelz fanden auch zwei gute Möglichkeiten vor. In der 29.Minute aber das 2:0 durch Farkas. Die Wiener spielten aber weiter und so ergaben sich auch zwei Überzahlsituationen. Diese brachten aber noch nicht den Erfolg. In der 37.Minute war es dann so weit. Wolf brachte mit seinem Schuss von der blauen Linie den Puck Richtung Tor. Goalie Peter Sevela wehrte kurz ab doch gegen den Nachschuss von Richard Schlögl war er machtlos. Nun drückten die Caps doch auch die Ungarn fanden kurz vor der zweiten Pause durch einen Stangenschuss eine tolle Möglichkeiten vor. Trotzdem musste Ferencvaros froh sein als das Horn die Spieler in die Pause rief.

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - Ferencvarosi Torna Club Fabio Artner #34, Peter Sevela #25 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – Ferencvarosi Torna Club
Fabio Artner #34, Peter Sevela #25
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser

In den dritten 20 Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel wobei beide Teams ihre Chancen auf einen Treffer hatten. Die beste Chance der Wiener war dabei ein Schuss von Thalhammer in der 37.Minute. Die Capitals zeigten nun auch schöne Spielzüge und wenn Ferencvaros gefährlich wurde war Zimmermann zur Stelle.
Drei Minuten vor dem Ende riskierte Trainer Christian Dolezal und holte Max Zimmermann vom Eis. Dieses Risiko machte sich leider nicht bezahlt und so feierten die Gäste einen knappen 2:1 Auswärtssieg.

Zur Photo Gallery des Spiels Erste Liga Spiels 
Vienna Capitals – Ferencvarosi Torna Club 1:2 (0-1, 1-1, 0-0)