Erste Liga: Brasov gab den Capitals keine wirkliche Chance

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - ASC Brasov Philip Pelz #24, Max Zimmermann #36, Istvan Nagy #88 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – ASC Brasov
Philip Pelz #24, Max Zimmermann #36, Istvan Nagy #88
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals mussten sich im heutigen zweiten Heimspiel der Erste Liga Qualification Round einer körperlich klar stärkeren Mannschaft von ASC Brasov mit 1:6 geschlagen geben.

Nachdem Sieg am Sonntag gegen Csikszereda wartete heute mit dem ASC Brasov das bisher nächste ungeschlagene Team der Qualification Round aus Rumänien.
Bei den Wienern war Benjamin Nissner mit dabei und im Tor stand wieder Max Zimmermann. Das Spiel begann auch recht viel versprechend, So waren in der Startphase die Vienna capitals die Ton angebende Mannschaft. Ein Verteidigungsfehler brachte die Gäste in der 11. Minute durch Daniel Tranca relativ einfach in Führung. Nun war es mit deb Vorteilen vorbei und als man in der 14.Minute ein weiteres Powerplay nicht verwerten konnte kam es noch schlimmer. Denis Zabludovsky der direkt von der Strafbank kam bezwang dabei im direkten Duell Zimmermann zur 2:0 Führung.

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - ASC Brasov Simon Wolf #84, Max Zimmermann #36 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – ASC Brasov
Simon Wolf #84, Max Zimmermann #36
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nach genau 16 Spielminuten hieß es dann 0:3, dabei konnte Zimmermann einen Schuss nur kurz wegschlagen, Istvan Nagy war dann aber der Nutznießer und verwandelte aus spitzen Winkel.
Die Wiener versuchten mit einen Tormannwechsel, Dusan Sidor kam für Zimmermann, zurück in das Spiel zu finden.
Die Rumänen ließen aber in den ersten 10 Minuten des Mitteldrittels kaum etwas zu und so stand Dusan Sidor immer wieder im Mittelpunkt. Dabei wurde er einmal auch ordentlich von einem Brasov Spieler in das eigene Tor gepackt. Einige gute Chancen schauten dann für die Wiener aber doch heraus. Dabei scheiterte Eric Ylitalo zweimal knapp an Brasov Tormann Patrik Polc. 38 Sekunden vor der zweiten Pause dann der vierte Treffer der Gäste durch Arpad Mihaly.

Erste Liga Qualification Round: Vienna Capitals - ASC Brasov Dusan Sidor #50, Lukas Piff #2 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Erste Liga Qualification Round:
Vienna Capitals – ASC Brasov
Dusan Sidor #50, Lukas Piff #2
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Damit war das Spiel praktisch gelaufen. Die Rumänen nahmen ein wenig ihr Körperspiel heraus und dies nutzten die Vienna Capitals durch Lukas Piff in der 43.Minute zumindest einmal mit dem Ehrentreffer. Der ASC Brasov agierte nun aber zu routiniert und so fand die junge Wiener Mannschaft nicht mehr in das Spiel zurück.
In der 49.Minute versuchte es wieder einmal Eric Ylitalo. Wieder war der Gäste Tormann siegreich und so gelang im direkten Gegenzug durch den Ex-Dornbirn Legionär Logan MacMillam der Treffer zum 5:1. Nun war das Spiel endgültig gelaufen und so traf Bors nur 59 Sekunden später zum 6:1 für die Gäste aus Rumänien. Dies war zugleich auch der Schusspunkt im Spiel. Am Freitag geht es bereits mit dem dritten Heimspiel in Folge weiter.

Zur Foto Galerie Vienna Capitals – ASC Brasov 1:6 (0-3, 0-1, 1-2)