Eisbären Berlin besiegen die Augsburger Panther 4:2

Die Eisbären Berlin besiegen dank eines starken ersten Drittels die Augsburg Panther mit 4:2 -Darin Olver mit einem 3-Punkte-Spiel.

Die Eisbären wollten sich im Heimspiel gegen das starke Team der Augsburg Panther für die letzte Niederlage rehabilitieren. Und die Heimischen legten gleich ordentlich los.

Es dauerte knapp fünf Minuten und die Eisbären gingen durch Henry Haase in Führung. Die Gastgeber gingen weiter volles Tempo und die Gäste griffen manchmal zu unfairen Mitteln. Die daraus resultierenden Überzahlspiele wurden auch verwertet – das 2:0 durch Barry Tallackson (12.) und das 3:0 durch Marcel Noebels. Bei beiden Treffern war Darin Olver der Assistgeber.

Erst im Mitteldrittel kamen die Gäste besser ins Spiel, und kamen kurz nach der Pause durch Mark Mancari zum 1:3 Anschlusstreffer . Doch die Eisbären kontrollierten das geschehen und ließen in diesem Abschnitt nur wenig Möglichkeiten zu.

Im Schlussdrittel bot sich den Zusehern ein schnelles Spiel und die Augsburger mit mehr Druck nach vorne. Gegen Mitte des Abschnittes brachte Drew LeBlanc mit seinem verwerteten Penalty auf 2:3 heran (51.). Die Eisbären besannen sich wieder auf ihre Stärken und fünf Minuten bekamen sie ein Power-Play zugesprochen. In diesem Überzahlspiel krönte Darin Olver seine heutige Leistung mit dem Treffer zum 4:2. Das war auch die Entscheidung und ein verdienter Sieg.

Eisbären Berlin vs Augsburger Panther 4:2 (3:0, 0:1, 1:1)

1:0 Henry Haase (6.), 2:0 Barry Tallackson (12., PP), 3:0 Marcel Noebels (16., PP), 3:1 Mark Mancari (33.), 3:2 Drew LeBlanc (51., PEN), 4:2 Darin Olver (55., PP).