Ein „Wiener“ im Kanada Dress

Marc-André Dorion, Team CanadaPractice
Erste Bank Arena, Vienna Austria
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit Marc-André Dorion erhält heute ein Kanadier im Dienste der Vienna Capitals die Ehre mit dem Team Canada das heutige Testspiel gegen das ÖEHV Team in Wien zu bestreiten.

Heute steigt für das österreichische Eishockey Nationalteam in Wien die Generalprobe für die am Wochenende beginnende Eishockey Weltmeisterschaft in Bratislava. des Nach der 1:3 Niederlage gegen Dänemark am Sonntag hat ÖEHV Cheftrainer Roger Bader den Kader mit Verteidiger Daniel Jakubitzka sowie die beiden Stürmer Florian Baltram und Martin Ulmer um drei Akteure verkleinert.
Für die ÖEHV Mannschaft ist das heutige Spiel gegen Kanada bereits der achte Test seit Anfang April. Für Team Canada hingegen ist dies das einzige Testspiel und zugleich auch das Ende des Vorbereitungscamps in Wien. Neben den zahlreichen NHL Topstars wie John Tavares, stand in den letzten Tagen aber auch ein bekanntes Gesicht mit auf dem Eis der Kanadier. Mit Marc-André Dorion bekommt erneut ein Kanadier aus den Reihen der Vienna Capitals die Ehre mit den Stars zu trainieren aber auch das Spiel gegen Österreich zu bestreiten.

Marc-André Dorion, Troy Stecher
Team CanadaPractice
Erste Bank Arena, Vienna Austria
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Für den 32-Jährigen Caps Verteidiger ist dies natürlich etwas ganz spezielles. „NHL Feeling kommt nicht wirklich auf doch es ist toll mit diesen Spielern in einem Team zu stehen;“ und so geht für Marc-André Dorion auch ein Traum in Erfüllung.

Auch bei ihren letzten Gastspiel in Wien 2015 setzten die Kanadier mit Jamie Fraser einen „heimischen“ Verteidiger ein. Der damals 29-Jährige trug sich dabei mit dem ersten Treffer für die Kanadier auch in die Torschützenliste ein. Dies beeindruckt auch Marc-André Dorion: „Mit diesem Team hier zu spielen ist schon ein tolles Erlebnis aber auch noch ein Tor zu schießen Wow.“
Dorion freud sich also sehr auf dieses Spiel aber auch auf das Treffen mit den Caps Spielern im ÖEHV Team und so hofft er auf ein gemeinsames Foto nach dem Spiel.