EBEL Verteidiger für das tschechische Nationalteam

HC Orli Znojmo Libor Sulak #88 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Orli Znojmo
Libor Sulak #88
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der tschechische Eishockeyverband hat gestern Nacht den Kader für die Eishockey Weltmeisterschaft in Paris und Köln bekannt gegeben. Dabei befindet sich mit Libor Sulak auch ein Spieler aus der EBEL.

Der 23-Jährige ist der erste Spieler aus Tschechien den es gelang direkt aus der EBEL in den WM Kader nominiert zu werden. Gestern reduzierte der tschechische Head Coach Josef Jandac seine Mannschaft für Paris auf 27 Akteure. Diese reisen nun einmal nach Paris. Für den HC Orli Znojmo Spieler ist dies sicher eine Auszeichnung, nun muss er sich in Paris aber nochmals beweisen. Können doch nur 22 Spieler plus drei Torhüter offiziell beim IIHF für die Weltmeisterschaft genannt werden und Jandac plant dafür sechs oder maximal sieben Verteidiger zu nennen.
Die Einberufung selbst zeigt aber das der HC Orli Znojmo in Tschechien wirklich wahrgenommen wird und dies ist sicher auch ein gutes Zeichen an die Liga.
Für den 23-Jährigen, der im Sommer die Adler aber in Richtung Finnland verlassen wird, wäre dies nach einer U18 und einer U20 Weltmeisterschaft die erste A-WM.