EBEL: 10 Teams gaben Meldung ab – Znojmo verhandelt

HC Orli Znojmo, EBEL 2018-2019
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Für die EBEL Saison 2019-20 haben heute 10 Teams genannt. VEU Feldkirch hat einen Antrag auf die Aufnahme abgegeben und der HC Orli Znojmo führt noch Verhandlungen mit der Liga.

Heute lief die Meldefrist für die kommende EBEL Saison ab, dabei verzichtete erwartungsgemäß Medvescak Zagreb an einer Teilnahme und auch der HC Orli Znojmo fehlt im Moment noch. Haben die Tschechen doch den Antrag noch nicht eingereicht. Es gibt aber intensive Verhandlungen zwischen der Liga und der Klub Führung.

Dabei geht es darum das sich der HC Orli Znojmo in finanziellen Angelegenheiten ungleich behandelt fühlt. Der HC Orli Znojmo möchte das für alle Teams die gleichen Wettbewerbsbedingungen gelten. Sollte man sich einig werden wird der HC Orli Znojmo zusätzlich für die EBEL Saison 2019-2020 registrieren. Ansonsten ist der Klub aber auch wieder bereit in die Strukturen den tschechischen Verband CSLH zurück zu kehren.

Neu in der Liga wird wohl die VEU Feldkirch sein. Diese haben sich unter Berücksichtigung aller Vorgaben fristgerecht um Aufnahme beworben. Ab der kommenden Woche wird das Prüfungsverfahren fortgesetzt. Nach der bereits erfolgten Abnahme der Vorarlber Halle kommt es dabei zur Prüfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.