Dynamo Moskau und Magnitogorsk verlängern wichtige Verträge

Alexander Yeryomenko #1, Dynamo Moscow
Conference 1/4Finals Game 4, KHL Playoffs 2020
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau gab heute die Vertragsverlängerung mit Tormann Alexander Yeryomenko bekannt und Magnitogorsk hält Sergei Mozyakin. Alexander Loginov wechselt von Sibir nach Nizhnekamsk. Die KHL will am 2.September in die neue Saison starten.

Dynamo Moskau konnte heute die Vertragsverlängerung mit Tormann Alexander Yeryomenko bekannt geben. Der 40-Jährige der in der Saison 2000-01 für seinen Stammklub Dynamo Moskau sein erstes Spiel bestritt geht damit in seine insgesamt 15 Saison mit den Blau-Weißen aus Moskau. Nur zwischen 2005 bis 2011 verließ er Moskau und war für Ak Bars Kazan und Salavat Yulaev tätig. 2005 gewann er mit Dynamo Moskau seinen ersten russische Superliga Titel. Nach seiner Rückkehr gewann Yeryomenko 2012 und 2013 mit Dynamo zweimal in Folge den Gagarin Cup. Den er insgesamt bisher drei Mal gewinnen konnte.
Damit wird der 40-Jährige Alexander Yeryomenko und der 25-jährige Ivan Bocharov erneut das sehr verlässliche Dynamo Tormann Gespann bilden.

Sergei Mozyakin
©Andreas Robanser/Puckfans.at

Die wohl interessanteste Unterschrift unter einem neuen Vertrag gelang aber in den letzten beiden Tagen Metallurg Magnitogorsk. Wurde man sich doch mit Kapitän Sergei Mozyakin auf einen neu unterzeichneten Einjahresvertrag einig. Damit wird der 39-jährige Stürmer weiterhin für Magnitogorsk spielen.  Mozyakin der seit 2011 in Magnitogorsk tätig ist geht damit in seine bereits 10 Saison mit Magnitogorsk. In dieser Zeit gewann er mit Magnitka zwei Mal den gagarin Cup und absolvierte insgesamt 593 Spiele wobei er 306 Tore und 356 Assist erzielen konnte. Mozyakin musste nach der Senkung des KHL Salery Cap zwar finanzielle Einbusen hinnehmen und soll laut Medienberichten nur noch um die 640000 Euro verdienen, doch laut Metallurg Vizepräsident Sergei Laskov ist der beste Torschütze der russischen Ligageschichte hinter Tormann Koshechkin immer noch der Spieler mit dem zweitgrößten Gehalt bei Metallurg Manitogorsk.

Alexander Loginov #18, Sibir Novosibirsk
KHL Season 2019 – 2020
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Alexander Loginov verlässt nach zwei Jahren Sibir Novosibisrk. Der 33-Jährige war in der vergangenen Saison auch Kapitän von Sibir . Nun wechselt Loginov zu Neftekhimik Nizhnekamsk und damit zu seinem sechsten KHL Klub.
Barys bleibt weiter die Gerüchteküche in Sachen Legionäre. So wurde heute der 24-Jjährige finnische Flügelstürmer Teemu Turunen, der in den letzten vier Jahren in der finnischen Liiga für HPK und zuletzt HIFK tätig war mit den Team aus der kasachischen Hauptstadt in Verbindung gebracht. Wer die Barys Legionäre sein werden stellt sich aber wohl erst mit dem bekannt werden des neuen Cheftrainers heraus.

Die KHL hat mit dem 2.September den geplanten Termin für den Saisonstart bekannt gegeben. Die Liga weißt aber darauf hin das der Starttermin aber auch vom Verlauf der derzeitigen Corona Pandemie sowie den jeweiligen Bestimmungen in Russland und den anderen in der KHL tätigen Nationen abhängig ist.