Dynamo Moskau geht gegen Ak Bars Kazan unter

Dynamo Moskau - Ak Bars Kazan Yegor Zaitsev #86, Danis Zaripov #25, Ivan Bocharov #60 Megasport Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau – Ak Bars Kazan
Yegor Zaitsev #86, Danis Zaripov #25, Ivan Bocharov #60
Megasport Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau ging heute auf heimischem Eis gegen den Leader der East Conference Ak Bars Kazan gleich mit 2:7 unter. Stéphane Da Costa konnte sich als Doppeltorschütze auszeichnen.

Dabei begann das Spiel für die Gastgeber sehr gut, als in der siebten Minute Ilya Kruglov bei einem 2 gegen 1 Torhüter Timur Bilyalov zwischen den Schonern vernaschte. Die Reaktion des Favoriten liess nicht lange auf sich warten. Dmitry Voronkov umspielte die Moskauer Defensive und liess dank perfektem Stickhandling Emil Garipov keine Chance. Der Puck wurde noch vom eigenen Verteidiger ins Tor abgelenkt. 71 Sekunden später erhöhte Dynamo Moskau auf 2:1, als Dmitry Kagarlitsky einen Abpraller verwerten konnte. In der 12. Spielminute glich Kazan mit einem kuriosen Pucklupfer erneut aus. Garipov reagierte zu spät und musste das 2:2 hinnehmen. In der 16. Minute war Moskaus Vladislav Yefremov nahe am nächsten Führungstor, doch seinen Schuss streifte nur die Querlatte.

Im Mittelabschnitt konnte erstmals Kazan eine Führung herbeiführen. Kirill Petrov zog über rechts in die Offensivzone, passte in die Mitte zu Mikhail Fisenko, der nur noch seinen Stock hinhalten musste. In der 27. Minute erzielte Ak Bars das 2:4 in Überzahl. Nigel Dawes war der Torschütze. Gleichzeitig mit dem Treffer Kazans musste erneut eine Strafe gegen Dynamo ausgesprochen werden. Und erneut war Kazan erfolgreich, allerdings war die Strafe bereits eine Sekunde vorbei als das 2:5 von Stéphane Da Costa fiel. Da Costa erhöhte vor der zweiten Pause gar auf 2:6 und sorgte dafür, dass Dynamo Moskau mit vier erhaltenen Gegentreffern innert zehn Minuten das Spiel komplett entglitt.

In der 44. Minute bekamen die Moskauer Fans einen Boxkampf zwischen Artyom Volkov und Patrice Cormier zu sehen. Dem Kampf ging einen unsauberen Check von Cormier an Andrei Mironov voraus. In der 52. Minute sorgte Nikita Dynyak nach schönem Zuspiel von Captain Danis Zaripov mit dem 2:7 für den Endstand. Eine schöne Szene gab es aber noch zu bewundern: Vier Minuten vor der Schlusssirene zeigte Bilyalov eine sehenswerte Intervention gegen den Schuss von Kagarlitsky.

Avtomobilist Jekaterinburg konnte im direkten Nachbarduell weitere Punkte auf Salavat Yulaev Ufa gut machen. Nach dem knappen 3:2-Sieg liegen zwischen den beiden Teams nur noch drei Punkte, allerdings hat Avtomobilist noch drei Spiele weniger absolviert.

Die weiteren Resultate:
Sibir Novosibirsk – Amur Chabarovsk 3:2 SO
Metallurg Magnitogorsk – Dinamo Minsk 3:2
SKA St. Petersburg – Severstal Cherepovets 2:0
Neftekhimik Nizhnekamsk – Traktor Chelyabinsk 2:3