Dynamo kehrt auf die Erfolgsspur zurück

Vladislav Podyapolsky, Ak Bars Kazan ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Vladislav Podyapolsky, Ak Bars Kazan
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau gewinnt gegen Torpedo mit 4:3 im Shootout und gewinnt so erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge. Ak Bars Tormann Vladislav Podyapolsky feiert sein erstes KHL Shut-out.

Dynamo Moskau scheint nach dem Trainerwechsel wieder auf die Erfolgsspur gefunden zu haben. Nachdem die Premiere von Vladimir Krikunov gegen Ak Bars noch verloren ging konnte zuletzt Neftekhimik aber mit 3:0 bezwungen werden. Im heutigen Spiel wurde es für die Blauen wohl enger, am Ende reichte es aber für einen 4:3 Erfolg nach Verlängerung über Torpedo . Dynamo ging im ersten Abschnitt auch in Führung, dabei sorgte Semyon Pankratov für eine toller Vorarbeit und Yegor Zaitsev sevierte den Puck ideal Dmitri Sidlyarov der in der 10.Minute nur noch einschießen musste. Torpedo hatte nach dem ersten Drittel wohl mehr Torschüsse, die Führung aber Dynamo. Dies drehte sich im zweiten Abschnitt. So gelang Philip Holm im Powerplay der Ausgleich und nur 113 Sekunden später führten die Gäste durch den Urikov Treffer in der 30.Minute erstmals mit 2:1. Dynamo gelang durch Dmitri Kagarlitsky aber im Powerplay nach genau 36 Minuten der Ausgleich.
Im Schlussdrittel legten die Gäste erneut mit einen Mann mehr auf den Eis durch Galuzin (46.) erneut vor doch Dynamo gelang ebenfalls in Überzahl durch Vadim Shipachyov der 3:3 Ausgleich. Shipachov war es dann auch im Penaltyschießen der den entscheidenden Versuch im achten Durchgang zum 4:3 Sieg abschließen konnte. Damit feiert Dynamo unter Trainer Krikunov den zweiten Sieg im dritten Spiel, Für Torpedo hingegen war es die dritte Niederlage in Folge.

Nach der 2:6 Heimpleite am Samstag gegen SKA konnte Jokerit Helsinki heute das Heimspiel gegen Dinamo Minsk mit 5:3 gewinnen. Jokerit konnte dabei in einem Treffer reichen Spiel durch Manninen und maki zwei mal in Führung gehen bevor John Norman in der 18.Minute mit seinem fünften Treffer erstmals die zwei Tore Führung für die Finnen herstellen konnte. 53 Sekunden vor der Pause brachte Kristian Khenkel Dinamo aber wieder heran.
Im zweiten Drittel gehörte das Spiel klarer den Gastgeber die durch den Überzahltreffer von John Norman wieder auf zwei Tore davon zogen.
Jesse Joensuu sorgte in der 45.Minute dann noch mir einem weiteren Powerplaytor für die 5:2 Führung. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste mit dem zweiten Khenkel Treffer in diesem Spiel. Jokerit steckte die SKA Niedrelage also gut weg und Dinamo Minsk blieb hingegen zum ersten Mal nach zwei Overtime Niederlagen ganz ohne Punkt und wartet nun bereits wieder seit vier Spielen auf einen Sieg.

Ak Bars Kazan gewann bei Severstal durch Tore von Rob Klinkhammer (12.Min) im Powerplay sowie Jiri Sekac in der 14.Minute mit 2:0.Mit 33 Saves sorgte Kazan Tormann Vladislav Podyapolsky das die frühe Führung bis zum Schluss hielt. Zugleich war es für den 23-Jährigen sein erstes KHL Shut-Out.
In Sochi trug Ex NHL Spieler Alexander Syomin erneut einen großen teil am 3:2 Shootout Sieg über den HC Sochi bei. So steuerte der 34-Jährige nach seinen beiden Toren am Sontag gegen Spartak heute die beiden Assist bei. Für den Abschluss sorgte dann beide male Miro Aaltonen. Dieses Duo sorgte im abschließenden Shootout auch für die einzigen erfolgreichen versuche und so für den erneuten Vityaz Auswärtssieg. Sochi hingegen kassierte die zweite Heimniederlage im dritten Spiel.