Dornbirn kann auch viertes Spiel gegen Wien nicht gewinnen

Die Bulldogs aus Dornbirn verlieren das Heimspiel gegen die Vienna Capitals mit 2:4 und bleiben in dieser Saison gegen Wien weiter ohne einen Sieg.

Nach dem Shootout-Sieg in Bozen am Montag erwischten die Bulldogs auch zwei Tage später im Heimspiel gegen Wien wieder einen guten Start. Es waren nicht einmal drei Minuten gespielt, als Stefan Häußle einen Rebound zur frühen Führung für die Hausherren versenkte. Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando und kamen nach zehn Minuten zum Ausgleich: Nach Zuspiel von Ty Loney behielt Kyle Baun alleine vor DEC-Goalie Juha Järvenpää die Nerven. Die Führung der Gäste war dann die Folge einer unglücklichen Befreiungsaktion von Subban, bei der die Scheibe von Dario Winkler (16.) entscheidend abgefälscht wurde und via Järvenpää den Weg ins Tor fand. Der intensive Mittelabschnitt bot weiterhin temporeiches Eishockey, mit zunächst optischen Vorteilen für die Hausherren. Zählbares gelang aber nur Wien. Sondre Olden (27.) sorgte nach Vorlage von Rotter für einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Hausherren das Geschehen, verpassten bei einem Stangentreffer von David Åslin aber die Vorentscheidung. Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend, da Häußle von der Caps-Defensive komplett alleine gelassen wurde und Wien-Goalie Starkbaum zum zweiten Mal an diesem Abend bezwang. Dornbirn riskierte nach einer Strafe gegen Bau Hansen noch einmal alles und nahm Järvenpää fast zwei Minuten vor Schluss vom Eis. Elf Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Ali Wukovits schließlich für den 2:4-Endstand. Im direkten Duell war es der achte Sieg in Folge für die Capitals, die auch einen „regular season sweep“ über Dornbirn verbuchten. Am Freitag kommt es zum Gipfeltreffen beim Tabellenführer EC Red Bull Salzburg.
Dornbirn Bulldogs – spusu Vienna Capitals 2:4 (1:2, 0:1, 1:1)