Dornbirn holt Austro – Schweden Henrik Neubauer

Der 20-jährige Flügelstürmer wechselt aus Schweden zu den Bulldogs nach Dornbirn und wird somit seine Karriere in der EBEL vorsetzen.

Neubauer durchlief die klassische schwedische Nachwuchsausbildung und wird so bei Dornbirn sicher eine gute Rolle spielen können. 2012 wechselte er zum Färjestad BK wo er in der vergangenen Saison mit sechs Spielen auch sein Premiere in der SHL feiern durfte. Über Twitter bedankte sich Neubauer auch beim schwedischen Topklub.
Henrik Neubauer gelang es auch in diversen Turnieren auch immer wieder für das schwedische Nationalteam.
Der Wechsel nach Österreich könnte in den folgenden Jahren auch dem Nationalteam helfen. Der 20-Jährige, der einen österreichischen Pass besitzt, spielte noch kein offizielles IIHF Turnier für Schweden und könnte so nach zwei Jahren in Österreich für das Nationalteam bei Weltmeisterschaften spielberechtigt werden.