Die Fans machten die WM wieder zur PartyZone

IIHF World Championship  Fans ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship
Fans
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Weltmeisterschaft 2018 ging mit dem 11.WM Gold für Schweden am Sonntag zu Ende. Gut 500000 Fans verwandelten dabei Kopenhagen und Herning in eine Party Zone.

Die Eishockey Fans kamen in scharen in die Royal Arena nach Kopenhagen sowie in die Jyske Bank Boxen in Herning. So rechnete der Veranstalter mit 300000 Zuschauer. Doch es kamen gleich 200000 mehr als erwartet zu den 64 Spielen und bejubelten Tore. Aber sie litten auch mit, doch immer mit einer positiven Stimmung auf den Rängen.

IIHF World Championship  Fan ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship
Fan
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Wie immer bei Eishockey Weltmeisterschaften war bei den Fans alles friedlich und meist verwandelten sich die Arenen eher in eine riesige Party Zone.
Mit dabei erstmals auch über 4000 Fans aus Österreich. Angeführt vom UFTA Fanklub gehörten die österreichischen Fans zu den Top Nationen bei dieser Weltmeisterschaft.

IIHF World Championship  Botschafterin der Republik Österreich in Dänemark  Dr. Maria Rotheiser-Scotti ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship
Botschafterin der Republik Österreich in Dänemark
Dr. Maria Rotheiser-Scotti
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Auch VIP’s ließen es sich nicht nehmen zwischen den Fans das österreichische Team zu unterstützen. So war mit Botschafterin der Republik Österreich in Dänemark Dr. Maria Rotheiser-Scotti oder der ÖEHV Präsident Mag. Gernot Mittendorfer mitten drin statt nur dabei. So gelang es den österreichischen Fans eine Polonäse durch die gesamte Royal Arena ins laufen zu bringen. Zusätzlich konnten sie noch zur Krönung den Klassenerhalt mit der ÖEHV Mannschaft feiern.

Mehr Fan Fotos von der Eishockey Weltmeisterschaft