Deutschland holt sich Sieg gegen Norwegen

Die DEB Mannschaft gewinnt ihr letztes Gruppen Spiel bei diesen Olympischen Spielen gegen Norwegen mit 2:1 im Shootout und holt sich somit in der Tabelle Platz 3.

1. Drittel
Das erste Drittel geht trotz je 2 Strafen pro Mannschaft Torlos zu Ende. Das Penaltykilling funktioniert bei beiden Teams gut, am Powerplay ist jedoch noch Ausbau bedarf.

2. Drittel
Die Norweger konnten zwar die 5 Minuten Strafe überstehen. Jedoch keine 5 Minuten musste wieder ein Norweger auf die Strafbank – wegen zu viele Spieler auf dem Eis. Das vierte Powerplay der Deutschen konnten sie nutzen und erzielen das erste Tor der Partie, Torschütze Patrick Hager (Nr. 50).

3. Drittel
Die Deutschen starten wie schon im 2. Drittel mit einem Powerplay in das Drittel, konnten aber ihre Führung nicht ausbauen. Es ist eine ausgeglichene Partie, beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Die Norweger kämpfen um das Unentschieden. Dies kommt in der Minute 45:19 gelingt der Ausgleich, Alexander Reichenberg (Nr. 61) gibt seinem Team wieder Hoffnung und das Spiel ist wieder bei null. Nach dem Ausgleich zeigen auch die Deutschen mehr Einsatz, dies ermöglicht den Norwegern gut Konterchancen. Nach 60 Minuten bleibt es bei dem Unentschieden und die Punkte werden aufgeteilt.

OT
Diesmal startet Norwegen mit einem Mann mehr auf dem Eis in die Verlängerung. Auch während der Overtime fallen keine weiteren Tore. Somit heißt es Penaltyschießen.

Hager trifft, Bastiansen verschießt
Plachta Tor, Reichenberg gehalten
Kahun trifft, Odegaard Versuch wird gehalten,
Deutschland gewinnt 2:1 gegen Norwegen und holt sich den 3. Platz in der Tabelle.

Text: Sabrina Hartmann