Der KAC startet mit einem Sieg in die CHL

Der KAC gewinnt zum Champions Hockey League Auftakt gegen den finnischen Klub Tappara Tampere 3:2 und feiert damit den vierten Sieg im 11. CHL Spiel der Klubgeschichte.

Der EC-KAC verbuchte einen erfolgreichen Start in die Pflichtspielsaison. Der amtierende Meister der Erste Bank Eishockey Liga feierte einen 3:2 Heimerfolg über den finnischen CHL-Dauerstarter Tappara Tampere. Der EC-KAC hatte im Startdrittel einige Möglichkeiten im Überzahlspiel. Nachdem zwei Powerplays erfolglos verstrichen und ein Spiel in Unterzahl schadlos überstanden wurde, schlug Thomas Hundertpfund im dritten Überzahlspiel zu. Tappara Tampere kam zu Beginn des zweiten Drittels stark zurück. Mit Ablauf des ersten Powerplays im Mitteldrittel stellten die Finnen auf 1:1.

Die Antwort des EC-KAC ließ nicht lange auf sich warten. Keine 40 Sekunden später sorgte Daniel Obersteiner für die erneute Führung. Abermals kam Tappara Tampere schnell und effektiv zurück – Sami Moilanen stellte auf 2:2. Noch im Mitteldrittel eroberte Matthew Neal die Führung zurück. Der EC-KAC agierte im Schlussdrittel clever, verwaltete die Führung sehenswert und feierte im ersten Pflichtspiel der Saison einen 3:2 Erfolg.

Die Graz 99ers geben morgen bei den Frölunda Indians ihre CHL Premiere und die Vienna Capitals empfangen den DEL Champion Adler Mannheim.