DEL: Hamburg und Ingolstadt feiern Kantersiege

Hamburg Freezers besiegen die Adler Mannheim mit 6:3; Ingolstadt feiert gegen Schwenningen 7:4-Kantersieg;

Die Hamburg Freezers sind im Moment das Team der Stunde. Nach zwei überragenden Spielen hatten die Hamburger heute den Tabellenführer aus Mannheim zu Gast. Das Spiel praktisch mit 0:1 aus Sicht der Freezers – Marcus Kink brachte die Adler nach 22 Sekunden 1:0 in Führung. Die Freezers daraufhin etwas geschockt und brauchten einige Zeit diesen schnellen Treffer zu verdauen. Die Mühe wurde belohnt, und Matt Pettinger erzielte in einem Power-Play den verdienten Ausgleich. Der zweite Abschnitt stand klar im Zeichen der Freezers – die Adler wurden förmlich an die Bande gespielt – und wurde durch Treffer von Thomas Oppenheimer (21.), Nico Krämmer (23.), Kevin Clark (29.) und Jerome Flaake (35.) klar mit 4:0 gewonnen. Im letzten Drittel verkürzt Jochen Hecht durch einen Power-Play Treffer auf 2:5 (51.), postwendend erhöhte Matt Pettinger mit seinem zweiten Treffer auf 6:2 (53.). Den Schlusspunkt setzte Matthias Plachte zum 3:6 (54.). Ein verdienter Sieg der Freezers die ihre Hochform prolongieren konnten.

Hamburg Freezers v Adler Mannheim 6:3 (1:1, 4:0, 1:2)

Meister Ingolstadt traf heute auf Schwenningen und war im ersten Drittel die überlegene Mannschaft. Petr Taticek brachte die Heimischen mit einen Power-Play Treffer 1:0 in Front. John Laliberte und Brandon Buck erhöhten auf 3:0. Der zweite Abschnitt war ein Offensivspektakel in dem Björn Barta auf 4:0 erhöhte. Dann erinnerten sich die Gäste auf ihre Qualitäten und spielten sich durch Treffer von Sascha Goc, Kyle Greentree und Jon Matsumoto innerhalb von fünf Minuten auf 3:4 heran. Danach Ingolstadt mehr konzentrierter und Petr Taticek und Brandon Buck erhöhten auf 6:3. Im dritten Drittel verkürzt Eliaas Granath nochmals auf 4:6 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte abermals Brandin Buck, der mit seinem dritten Treffer „Mann des Abends“ wurde und dieses Spiel endgültig entschied.

ERC Ingolstadt v Schwenningen 7:4 (3:0, 3:3, 1:1)

weitere Ergebnisse:

Nürnberg Ice Tigers v Düsseldorf EG 1:4 (0:0, 0:1, 1:3)

Augsburg Panthers v Wolfsburg 5:4 OT (2:1, 1:3, 1:0, 1:0)

Iserlohn Roosters v Straubing Tigers 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)

Kölner Haie v EHC München 2:1 OT (0:0, 1:0, 0:1, 1:0)

Krefeld Pinguine v Eisbären Berlin 4:3 (3:2, 1:0, 0:1)

DEL2:

Bietigheim Steelers unter Kevin Gaudet weiter siegreich. Im Heimspiel gegen die Frankfurt Löwen gewinnen die Steelers in einem spannenden Spiel mit 3:2 in der Over-Time. Damit bleiben die Steelers Tabellenführer in der DEL2.