Das ÖEHV Team testet bei drei Turnieren

IIHF World Championship 2018 Team Austria, Head Coach Roger Bader  Royal Arena, Copenhagen ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship 2018
Team Austria, Head Coach Roger Bader
Royal Arena, Copenhagen
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Das ÖEHV Team wird sich mit Turnieren in Polen, der Schweiz und bei einem Heimturnier auf die Weltmeisterschaft 2019 vorbereiten.

Das österreichische Nationalteam hat nachdem Klassenerhalt für die kommende WM im Mai in Bratislava ideale Testpartner gefunden. So geht es auch zu einen Turnier in die Schweiz. Roger Bader freut sich über diese zusätzliche Spiele: „Bei der WM haben wir gesehen, dass unsere Spieler viel öfter auf einem hohen, internationalen Niveau spielen müssen. Daher freut es uns sehr, dass uns die Schweiz zu diesem Turnier eingeladen hat“
Die Schweiz organisiert nach einem Jahr Pause im Dezember wieder ein Vierländerturnier für Nationalteams. Die Swiss Hockey Challenge wird nach einem Jahr Pause dem Arosa Cup folgen und wird im IIHF Dezember – Break (10.-16.12.)in Luzern ausgetragen.
Neben dem Österreichern wird WM Gastgeber Slowakei sowie die russische Olympia Mannschaft teilnehmen.

Neben dem Turnier in der Schweiz geht es im November nach Polen wo bei der Euro Ice Hockey Challenge neben dem Gastgeber WM-Gruppengegner Norwegen und Dänemark warten.
Das letzte Turnier vor der WM in Bratislava findet dann im Februar statt. Diese Spiele werden auch vor den heimischen Fans ausgetragen. Der Spielort steht aber noch nicht fest. Für ÖEHV Präsident Mag. Gernot Mittendorfer wird dieser Heimauftritt eine wichtige Standortbestimmung sein.