Darzins bleibt weiter bei Dinamo Riga

Lauris Darzins, Dinamo Riga, KHL All Star Game 2020
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Dinamo Riga Kapitän Lauris Darzins verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Dinamo Minsk kann Topscoer Spooner wohl halten und holt Klinghammer zurück nach Minsk.

Nach dem mit Peteris Skudra ein Trainer in Riga gefunden wurde konnte nun mit Kapitän Lauris Darzins ein weiterer wichtiger Dinamo Spieler gehalten werden. Darzins geht damit in seine 10. volle Saison mit dem lettischen KHL Klub. Nur zwischen 2011 bis 2013 wo er für Ak Bars Kazan tätig war und seinem Kurzgastspiel von 19 Spielen im Herbst 2013 bei Traktor verließ er seine Heimatstadt.
Seit 2013 ist der Stürmer auch Kapitän der Mannschaft. Insgesamt bestritt der Flügelstürmer 506 seiner 581 KHL Spiele für Dinamo Riga. Mit 11 Toren und 21 Assist war Darzins in der abgelaufenen Saison auch Dinamos Topscorer.
Mit Pavel Chernov gibt es bereits auch einen neuen Namen der in die lettische Hauptstadt wechseln könnte. Der 30-jährige Mittelstürmer spielte die letzten beiden Jahre bei Vityaz Podolsk und bestritt insgesamt 407 Spiele in der KHL.

Dinamo Minsk hingegen baut ebenfalls weiter am Kader für die im September beginnende neue Saison. So steht die Vertragsverlängerung mit Ryan Spooner knapp vor dem Abschluss. Der Kanadier kam in der vergangenen Saison aus Lugano nach Minsk wo er mit 10 Toren und 27 Assist in seinen 43 Spielen dann auch der Topscorer der Bisons wurde. Zuvor absolvierte zwischen 2012 und 2019 insgesamt 329 NHL Begegnungen.

Rob Klinghammer, Ak Bars Kazan
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit Rob Klinghammer tauchte aber auch ein nicht ganz neuer Name in Minsk in der Gerüchteküche auf. So soll der 33-jährige Stürmer vor einer Rückkehr zu Dinamo Minsk stehen. Klinghammer startete nach seinem Wechsel aus der NHL 2016 in Minsk bevor er zu Ak Bars Kazan wechselte und 2018 den Gagarin Cup gewinnen konnte. Die abgelaufenen Spielzeit verbrachte der Kanadier bei Avangard Omsk.
Update: Am Samstag Nachmittag gab Dinamo Minsk offiziell bekannt das Rob Klinghammer zu den Bisons wechseln wird. Der Kanadier kehrt damit mit einem Vertrag für die kommende Spielzeit zu den Bisons zurück.