Danny Taylor sichert Sibir wichtige drei Punkte

IMG_9032Danny Taylor feiert beim 3:0 Sieg von Sibir Novosibirsk bei Neftekhimik sein drittes Shutout für Sibir und hält sein Team damit weiter im Kampf um einen Playoff Platz.
Alexei Kopelkin sichert Vityaz zwei wichtige Punkte. 

Nachdem KHL All Star Wochende in Ufa ging es heute wieder um wichtige Punkte, besonders im Kampf um einen Playoff Platz.
In der East Conference kam es zum Duell zwischen den Neunten und den Zehnten der Tabelle. Dabei ging Neftekhimik mit sechs Punkte Rückstand auf Platz 8 in dieses Duell gegen Tabellennachbar Sibir. Für beide hieß es dabei verlieren verboten.
Dabei hatte am Ende Novosibirsk die Nase aber vorne. Die Hausherren blieben mit 32 Torschüssen auf Danny Taylor ohne Erfolg und dieser sorgte somit für den Rückhalt in der Sibir Defensive. Mit je einen Treffer pro Drittel durch Stepan Sannikov, Adam Polasek und dem zweiten Treffer von Sannikov hieß es am Ende 3:0 für die Gäste.
Damit zieht Sibir am heutigen Gegner vorbei, hat aber trotzdem noch vier Punkte auf die Admirals.

Im Westen spitzt sich der Playoff Kampf immer mehr zu. Vityaz holte heute gegen Salavat Yulaev mit dem 4:3 Sieg im Penaltyschießen zumindest zwei weitere Punkte.
Einfach war dies aber für Vityaz heute nicht. Lag man doch nach 20 Minuten mit 0:1 zurück und nach etwas mehr als 23 Minuten hieß es sogar 3:0 für die Gäste aus Ufa.
Alexei Kopelkin wurde dann aber zum Matchwinner für Sibir. Zuerst sorgte er mit seinen beiden Assists für Miro Aaltonen und Jakub Jerabek, jeweils im Powerplay, für den Anschlusstreffer. In der 51.Minute traf er dann selbst zum 3:3 Ausgleich. Zusätzlich sorgte der 33-Jährige mit seinem erfolgreichen Penaltyversuch am Ende doch noch für einen Sieg.
Sochi hingegen bleibt weiter bei 77 Zähler. Setzte es heute gegen SKA St.Petersburg doch eine 0:4 Heimniedrelage.
Damit liegt Vityaz mit 80 Punkten auf Platz 7 der West Conference. So läuft in den letzten acht Runden wohl alles auf einen Vierkampf um die letzten Playoff Plätze hinaus. Liegt Slovan Bratislava mit nur fünf Punkten Rückstand doch auf Platz 10.

Weiters:
Lada – Metallurg Nk 1:2 SO
Torpedo – Severstal 1:3
Lokomotiv – Metallurg Mg 1:4
Dynamo Moskau – Traktor 6:2
Spartak – CSKA 1:6