Daniel Wachter wechselt nach Innsbruck

Daniel Wachter #14. EC Red Bull Salzburg ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Daniel Wachter #14. EC Red Bull Salzburg
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der 21-jährige Villacher wechselt aus Salzburg zum HC Innsbruck. Fabio Schramm hingegen verlässt den Tiroler EBEL Klub.

Mit Daniel Wachter holen die Innsbrucker einen einheimischen Flügelstürmer mit viel Potenzial. So wurden bei seinem Ex-Klub Salzburg in den letzten drei Jahren die EBEL Einsätze immer häufiger. So brachte es Wachter zuletzt auf 37 Einsätze bei den Bullen.
Der 21-Jährige gehörte in den letzten Jahren auch zum Stamm der ÖEHV U20 Nationalmannschaft. Der gebürtige Villacher über den Wechsel nach Innsbruck: „Innsbruck hat am meisten Interesse gezeigt und mir somit das Gefühl gegeben haben das sie mich wirklich wollen und das war der Hauptgrund eigentlich. Es ist für mich ein neuer Abschnitt für meine Eishockeykarriere und ich bin richtig froh das ich sie in Innsbruck starten kann.“

Mit Fabio Schramm verlässt aber auch ein relativ junger Spieler die Innsbrucker. Der HCI führte wohl Gespräche mit dem 23-Jährigen Flügelstürmer. Doch trotz eines nachgebesserten Angebots entschied sich Schramm für einen neuen Weg.