Daniel Sedin überschreitet die 1000 Punktemarke

Die Vancouver Canucks gewinnen bei den Nashville Predators mit 5:3 wobei Daniel Sedin mit einen Tor und einen Assist die 1000 Punktemarke überschritt.

Am 8. Oktober 2000 erzielte der Schwede in seinem dritten NHL Spiel seinen erstes Assist. 17 Jahre später überschritt der 37 Jährige nun die 1000 Punkte Marke. Zuvor verliefen die ersten 20 Minuten aber noch torlos. Craig Smith eröffnete dann in der 23.Minute für die Predators und der Scorer der Saison für Vancouver Brock Boeser stellte nur 12 Sekunden später mit seinem 12 Treffer den Gleichstand her.
Die Gastgeber gingen in der 25.Minute im Powerplay durch Filip Forsberg erneut in Front. Daniel Sedin steuerte mit seinem Assist für Loui Eriksson seinen 999.Scorerpunkt bei.
Doch Nick Bonino sorgte in der 37.Minute für die dritte Führung für Nashville in diesem Spiel. Damit war aber Ende für das Heimteam.
Im Schlussdrittel dann in der 51.Minute der historische Moment für den 37-jährigen Schweden als er nach Vorarbeit seines Bruders Henrik und Brock Boeser mit dem 3:3 Ausgleich seinen 1000.Scorerpunkt erzielte.

Dann sorgte Brock Boeser mit seinem zweiten Treffer im Spiel in der 55.Minute für die erstmalige Canucks Führung. Den Assist für den Schlusspunkt zum 5:3 setzte dann wieder Daniel Sedin mit seinem 1001 Scorerpunkt für Loui Eriksson der mit seinem Emty net Treffer ebenfalls wie Boeser zweimal im Spiel traf.
Thomas Vanek ging in diesem Spiel leer aus, wobei er 22. auf dem Eis stand und es so auf knapp 13 Minuten Eiszeit brachte.

Edmonton – Toronto 4:6
Calgary – Arizona 3:0
Chicago – Dallas 3:4 OT
Minnesota – Las Vegas 4:2
Detroit – Montreal 3:6
Washington – Los Angeles 2:5