CSKA wieder auf Platz 1

Im Duell CSKA gegen Avangard Omsk hatten beide Teams mit einem Sieg die Möglichkeit in ihrer Conference die Führung zu übernehmen.

Nachdem heute Sibir mit dem 3:1 Sieg in Sochi und dem 3:2 Heimerfolg von Yugra über Torpedo an Avangard Omsk vorbei zogen musste Omsk heute bei CSKA Moskau gewinnen um wieder den ersten Platz in der East Conference zu übernehmen.
CSKA hingegen benötigte ebenfalls einen Sieg einen Sieg um im Westen wieder die Führung zu übernehen

Für das heute Top Spiel in Moskau war also gesorgt. Zusätzlich bestritt der Tscheche Martin Erat sein erstes Spiel für Avangard. Dieser hatte im ersten Drittel auch eine der wenigen guten Chancen zu verzeichnen.
Im zweiten Drittel tat sich dann mehr wobei das Heimteam etwas das besser Team war. Omsk war aber noch gefährlicher. In der 30. Minute dann aber das 1:0 für CSKA im Powerplay und wieder einmal war es Geoff Platt. Dabei ging aber auch ein kleiner Fehler von Omsk Goalie Dominik Furch voraus. Avangard war dann in den letzten 20 Minuten die aktivere Mannschaft, an Ilya Sorgin gab es heute aber kein Vorbeikommen und Ivan Telegin war es in der 52. Minute der CSKA wieder auf Platz 1 im Westen schoß.

SKA St. Petersburg musste heute gegen Riga wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Letten siegten in St. Petersburg durch zwei Tore von Miks Indrasis im ersten Drittel sowie den Treffer von Lauris Darzins (23.Min) und dem Emty Net Treffer von Gunars Skvorcovs mit 4:1.
Weiters:
Amur – Ak Bars 1:0 SO
Admiral – Lada 1:0
Metallurg Nk – Lokomotiv 1:4
Avtomobilis – Dinamo Minsk 1:4
Severstal – Barys 5:4 OT