CSKA mit Minimalsieg

CSKA Moskau war im Stadtderby gegen Dinamo Moskau die bessere mannschaft am Ende gab es aber nur ein knappes 1:0 für den KHL Tabellenführer.

CSKA war ab der ersten Minute die stärkere Mannschaft, die dicken Chancen hatte aber Dynamo. Karsums und Babenko scheiterten aber an Kevin Lelande. Der Kanadier mit Weißrussischen Pass war auch in den weiteren Minuten nicht zu bezwingen. Doch CSKA scheiterte ebenfalls immer wieder an Dynamo Schlussmann Alexander Sharychenkov. Dieser konnte erst etwas mehr als zweienhalb Minuten vor dem Ende des dritten Abschnitts durch Nikolai Prokhorkin mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie bezwungen werden.
CSKA Moskau bleibt damit weiter die Nummer 1 in der KHL.
Durch den 3:1 Auswärtssieg von SKA St. Petersburg beim zweitplatzierten Jokerit Helsinki baute das Team aus Moskau die Führung sogar noch weiter aus. SKA St. Petersburg ist nun mit 11 Punkten Rückstand neuer erster Verfolger von CSKA Moskau.
Weiters:
Atlant – Dinamo Minsk 2:4
Sochi – Vityaz 5:2
Severstal – Lokomotiv 1:2 SO
Kazan – Lada 3:0
Metallurg Nk – Ufa 5:4
Sibir – Avangard 4:0
Metallurg Mg – Neftekhimik 1:3
Traktor – Yugra 5:2