CSKA fertigt Jokerit 5:0 ab

CSKA Moskau ist weiter nicht zu stoppen, gegen Jokerit Helsinki feierte die Armeemannschaft heute einen 5:0 Erfolg. Avtomobilist gewinnt dank Nigel Dawes der ein Tor und drei Assist erzielt gegen Sibir mit 4:2.

CSKA Moskau bleibt weiter das Team im Westen. Im heutigen Spiel gegen den dritten der West Conference gab es kaum einen Moment wo CSKA das Spiel nicht im Griff hatte. In der fünften Minuten auch das 1:0 durch Alexander Popov und in der 13.Minute erhöhte Maxim Shalunov auf 2:0 für das Heimteam. Das zweite Drittel war das offenste von diesen drei Abschnitten doch erneut traf nur CSKA. Dieses Mal war es Anton Slepyshev in der 38.Minute der für die drei Tore Führung der Armeemannschaft sorgte. In der 45.Minute dann die endgültige Endscheidung als Sergei Andronov zum 4:0 traf und Mikhail Pashnin gelang in der 48.Minute sein erster Saisontreffer zum 5:0 Endstand. CSKA Tormann Ilya Sorokin war dies im 16 Saisoneinsatz sein zweites Shutout.
CSKA bleibt mit diesem fünften Sieg in Folge weiter Tabellenführer im Westen.

Im Osten bleibt Avtomobilist weiter das Maß aller Dinge. Im heutigen Heimspiel gegen Sibir Novsibirsk feierte Yekaterinburg einen 4:2 Erfolg. Matchwinner für Avtomobilist war Nigel Dawes. Der 33-jährige Kanadier war dabei gleich bei allen Treffern beteiligt. Neben dem 2:2 Ausgleich steuerte Dawes noch drei Assist bei und erreichte so zum zweiten Mal in der Saison vier Scorerpunkte. Zuletzt gelang ihm dies am 27.Sebtember gegen Severstal wo er zwei Tore und zwei assist beim 4:0 Erfolg beitragen konnte. Zugleich übernahm der Kanadier mit insgesamt mit 11 Toren und 22 Assist von SKA Nikita Gusev (7G-23Ass) die Führung in der KHL Scorerwertung. Mit diesem 4:2 Heimsieg feiert Avtomobilist den 25.Sieg. Sibir hingegen bleibt damit mit einen Punkt weniger als die Admirals auf den letzten Platz Platz.

Metallurg Magnitogorsk feiert gegen Amur einen 3:0 Heimerfolg. Neben den Torschützen Roman Lyubimov, Michal Bulir und Nikolai Kulemin trug sich Dennis Rasmussen mit zwei Assist doppelt in die Scorerwertung ein. Für metallurg war dies zugleich der vierte Sieg in Folge. Amur hingegen konnte in den letzten drei Auswärtsspielen keinen Punkt erarbeiten.
Sochi gewinnt bei Traktor Chelyabinsk mit 4:2.