Caps bezwingen die 99ers

Die Vienna Capitals siegen in Graz gegen die 99ers in einem guten Spiel mit 2:0. Damit setzen die Hauptstädter ihren Erfolgslauf fort.

Zwar ist es fraglich wie dieser Spielplan zustande kam, der Graz und Wien drei Spiele innerhalb von elf Tagen gegeneinander bescherte, doch den Fans gefiel es. Auch heute war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende hätten beide gewinnen können. Heute revanchierten sich die Caps aber für die Niederlage am vergangenen  Dienstag.

Einem torlosen Startdrittel in dem die Wiener zwar einmal bei Toivonen Metall trafen, folgte in der 24. Minute das 1:0 durch Peter Schneider. Danach gestaltete sich die Partie noch offener und es dauerte bis zur 48. Minute als die Grazer die Scheibe in der neutralen Zone verloren und die Caps durch Tessier auf 2:0 erhöhten. Zwar hängten sich die Steirer in der Folge voll rein, nahmen auch zweieinhalb Minuten vor Ende den heute sehr stark spielenden Hannu Toivonen vom Eis, doch wollte der kleine schwarze Kobold nicht den Weg ins Wiener Tor finden.

Damit siegen die Wiener weiter, doch auch die 99ers haben heute eine wirklich starke Partie gemacht.