Capitals sweepen sich ins Halbfinale

Stark aufspielende Wiener sicherten sich mit einem souveränen 6:0 Sieg den Aufstieg ins Halbfinale. Aufgrund des 0:4 Seriensweep bedeutet es für Fehervar, dass sie frühzeitig in den Urlaub gehen müssen.

Die Ungarn kämpfen zu Hause um das Verbleiben in den Playoffs und nicht das Ticket für eine frühzeitige Sommerpause zu bekommen. Die Wiener wollen den Schlussstrich ziehen und mit einem Sweep ins Halbfinale aufsteigen. Fehervar hofft an das knappe Match von Dienstag anknüpfen zu können. Die Caps wollen ihre Auswärtsstärke nutzen und den Sack zu machen.

Das erste Drittel startete für beide Teams ausgeglichen. Dann war es Wall der den Überblick hatte und passte zu Loney, dieser fuhr alleine auf den Goalie der Gastgeber zu und ließ die Scheibe zwischen dessen Beine ins Tor gleiten. Die Wiener lassen nicht locken und erhöhen auf 2:0. Hackl zog von der Blauen ab und Besse mit dem perfekten Stockeinsatz, er fälschte den Puck ins Tor. Die Gäste nutzten ihr erstes Überzahlspiel, Wukovits passte vor das Tor und Hartl chippte die Scheibe über Janus ins Netz.

Die Caps starteten mit einer Überzahl in das mittel Drittel, doch diesmal konnten sie den numerischen Vorteil nicht ausnutzen. Die Ungarn gaben sich noch nicht auf jedoch klappte es mit den Abschluss noch nicht. Die Gäste wollten ihren Vorsprung erhöhen und dachten nicht daran einen Gang zurück zu schalten.

Die Gäste setzen ihren Zug zum dort auch im letzten Drittel fort, diesmal war es Archibald der den Puck unter die Latte ins Tor verfrachtet. Dieser Treffer könnte nicht nur das Spiel sondern auch die Serie entscheiden. Loney mit dem Treffer nach einem Hammer von Archibald, somit eine 5:0 Führung für die Caps, auch nach dem Videobeweis zählte der Treffer. Auch das Urgestein der Capitals konnte sich in die Schützenliste eintragen, Lakos schob den Puck unter den Schonern des Fehervar Schlussmanns ins Tor.