Bullenniederlage in Graz

Salzburg fährt am heutigen Abend mit einer 2:3 Niederlage nach Hause. Oliver Setzinger machte den Game Winner für Graz.

Gute Partie der Graz 99ers gegen den Vizemeister aus der Mozartstadt. Nach der ersten Chance der Steirer gleich zu Beginn drückten die ersten paar Minuten im Startdrittel die Salzburger. Als die Grazer aber ins Spiel fanden, zeigte sich den gut 2300 Besuchern ein offenes Spiel. Es dauerte dann aber bis zur 36. Minute ehe Ken Ograjensek die Fans in der Merkur Arena von den Sitzen riss.

Der Jubel war gerade erst verebbt, da hieß es bereits 1:1. Alexander Pallestrang glich nach Herburger Zuspiel aus. Ein Doppelschlag durch Raffl wurde dann aber ebenso schnell von den Grazern egalisiert. Bis dahin waren gerade einmal 34 Sekunden gespielt. Im Schlussabschnitt waren es zuerst die Gäste die aufs Tempo drückten, doch am Ende hatten die 99ers Kampf bewiesen und machten durch Kapitän Oliver Setzinger das Siegestor zum 3:2. Mann des Abends war der Slowenische Nationalspieler Ken Ograjensek, der bei allen drei Toren beteiligt war.