Bozen: Nach zwei Stürmer kommt nun ein Verteidiger

Mit dem 23-jährigen Verteidiger Max Everson kommt innerhalb der letzten drei Tage der dritte neu Spieler aus Nordamerika zu den Foxes aus Bozen.

In den letzten beiden Tagen kamen mit dem 27-jährigen Flügelstürmer Marc Olivier Vallerand und dem gleichaltrigen Center Travis Oleksuk zwei Kanadier für die Offensive zu den Südtirolern. Bei den Italienern ist die Shoppingtour damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Dieses mal schlug man mit Max Everson im Defensiv Bereich zu.
Der 23-Jährige kommt aus der ECHL zu den Füchsen. 2011 wurde der US Amerikaner mit italienischen Reisepass auch von den Toronto Maple Leafs gedraftet, in die NHL schaffte er es aber nicht. Selbst den Sprung in die AHL Mannschaft der Providence Bruins schaffte er nicht und so absolvierte er die letzte Saison bei den Atlanta Gladiators in der ECHL wo er mit 14 Toren und 16 Assist der Punkte beste Verteidiger seines Teams war.
Nun will der US Amerikaner in Europa sein Glück versuchen.