KHL Playoffs: Blum bringt Sochi die 1:0 Führung

Jonathon Blum trifft zum KHL Playoff Auftakt beim 3:2 Sieg von Sochi bei Jokerit Helsinki in der 83.Minute. Im zweiten Spiel siegt Lok gegen Torpedo mit 2:1.

Dem HK Sochi gelang nach knapp vier Minuten durch Eric O’Dell bei Jokerit Helsinki die 1:0 Führung. Kurz darauf später verabschiedete sich Steve Moses bei Jokerit auch noch einer der wichtigen Spieler mit einer fünf Minuten Strafe. Sochi nutzte diese Minuten aber nicht und so schlug Jokerit in den folgenden zwei Überzahlspielen durch Olli Palola (14.Min) und Jesse Joensuu (18.Min) gleich zwei Mal zu und übernahm so auch die Führung im Spiel.
In einem Spiel mit nur wenigen Torschüssen gelang den Gästen durch Sean Collins in der 32.Minute der Ausgleich. Danach dauerte es lange bis die Entscheidung in diesem Eröffnungsspiels fiel. Gelangen doch beiden Teams auch in den ersten 20 Minuten Overtime kein Treffer. Ein Fehler von Kivisto an der gegnerischen blauen Linie führte in der 83.Minute dann zur Entscheidung. Den schnellen Gegenangriff schloss dann Verteidiger Jonathon Blum mit dem Siegestreffer ab. Für den US Amerikaner war dies seit seinem Wechsel von den Admirals Ende Dezember nach Sochi sein erster Treffer für seinen neuen Klub.

Im zweiten Spiel des KHL Playoff Auftakts konnte Torpedo bei Lok durch Mikhail Zhukov in der 13.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Lok im zweiten Drittel aber besser konnte durch Loktionov (26.Min) und Ilyenko (35.Min) die Führung auf ihre Seite ziehen. Im Schlussdrittel drückte Torpedo zwar der Ausgleich gelang aber nicht.