Beach und Orban bleiben bei ihren EBEL Klubs

Kyle Beach  #19,  EBEL Saison 2014-15 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Kyle Beach #19, EBEL Saison 2014-15
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Kyle Beach wird auch in der kommenden saison in Salzburg tätig sein und Attila Orban bleibt bei Fehervar AV19.

Mit Kyle Beach kehrt ein weiterer Spieler der Meistermannschaft nach Salzburg zurück. Der Kanadier spielte vergangene Saison vor allem in der Post-Season groß auf und hatte damit großen Anteil am Gewinn des Meistertitels der Red Bulls. Mit zehn Treffern war der 25-Jährige der beste Play-off-Torschütze der Erste Bank Eishockey Liga, insgesamt gelangen dem Erstrunden-Draft der Chicago Blackhawks von 2008 für die Mozartstädter in 66 Liga-Spielen 38 Punkte (22 Tore und 16 Assists, Plus-Minus: +17). Außerdem hatte Beach mit sechs Punkten (4T/2A) aus acht Spielen großen Anteil daran, dass Salzburg im Vorjahr die Ko-Phase der Champions Hockey League erreichte.

Der 1,91 Meter große und 95 Kilogramm schwere Kanadier ist auch kein Kind von Traurigkeit, wie 140 Strafminuten unterstreichen. Vor seinem Engagement in Österreich ging Beach – mit Ausnahme eines Kurzgastspiels in Schweden bei HV71 – vier Jahre in der American Hockey League auf Torjagd und kam dort in 213 Einsätzen auf 46 Tore und 40 Assists. Kyle Beach ist somit der 19. Spieler des Meisterteams, der zumindest ein weiteres Jahr in der Mozartstadt bleibt.

Attila Orban wird auch in der kommenden Saison in der Abwehr von Fehervar AV19 für Ruhe und Ordnung sorgen. Der 1,90 Meter große und 100 Kilo schwere Verteidiger geht 2015/16 bereits in seine sechste Saison bei den Ungarn. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Ungarische Nationalteam-Verteidiger auf 21 Punkte (vier Treffer und 17 Assists) aus 60 Spielen und stellte damit eine persönliche Bestmarke auf.