Barys mit 2:1-Sieg sicher in den Playoffs

Torjubel Barys Astana
Martin St-Pierre #93, Kevin Dallman #38
KHL Season 2016-17
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Barys Nur-Sultan konnte heute mit einem Sieg, die Playoffs der East-Conference erreichen. Dabei trafen sie zuhause auf Neftekhimik Nizhnekamsk.

Trotz eines ausgeglichenen aber torlosen Startdrittels, waren die Gastgeber im zweiten Abschnitt direkt hellwach und konnten durch den Treffer von Darren Dietz in Führung gehen.  Neftekhimik wurde immer präsenter in der Offensive, scheiterte aber stets am starken Torhüter Edward Pasquale. Erst in der 45. Spielminute konnten die Gäste zum Ausgleich von Matt White jubeln. Elf Minuten vor einer möglichen Overtime machte Barys-Stürmer Anton Sagedeyev auf Zuspiel von Yegor Petukhov. Trotz einer spannenden Schlussphase konnte Barys Nur-Sultan den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und damit die Playoff Qualifikation definitiv sichern.

Weitere Resultate:

Avtomobilist Jekaterinburg – Dinamo Minsk 6:5 OT
Metallurg Magnitogorsk – Jokerit Helsinki 3:4 OT
Traktor Chelyabinsk – Kunlun Red Star 3:1
Lokomotiv Yaroslavl – Torpedo Nizhny Novgorod 5:0
Dynamo Moskau – Dinamo Riga 5:2
SKA St. Petersburg – Avangard Omsk 1:0 OT
HC Sochi – Severstal Cherepovets 3:0