Avtomobilist gibt 4:1-Führung aus der Hand, Spielertausch SKA-CSKA

Mikko Lehtonen #4, IIHF World Championship 2017
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Salavat Yulaev im heutigen Testspiel auf Avtomobilist Yekaterinburg. Nachdem Ufa bis zur 40. Minute mit 1:4 im Rückstand lag, konnte das Team von Tomi Lämsä mit fünf Toren im Schlussdrittel reagieren. Mikko Lehtonen ist wieder bei Jokerit

Der neue Headcoach von Avtomobilist Bill Peters sah 40 Minuten lang ein gutes Spiel von seiner Mannschaft, auch wenn Ufa deutlich mehr Puckbesitz hatte. Avtomobilist musste aber auch viele Leistungsträger und Importe u.a. Pavel Datsyuk, Jakub Kovar, Peter Holland, Chay Genoway und Dan Sexton verzichten. Im letzten Drittel war Salavat Yulaev von der Rolle und spielte Jekaterinburg schwindlig. Als der 4:4-Ausgleich geschah, war es um das Team von Bill Peters definitiv geschehen. Es passte nicht mehr viel zusammen und die Sturmformationen von Ufa nutzte dies mit zwei weiteren heraus kombinierten Toren gnadenlos zum 6:4 aus.

Im zweiten Testspiel von heute konnte Traktor Chelyabinsk einen knappen 1:0-Sieg gegen Ugra Khanty-Mansiysk aus der VHL einfahren. Der schwedische Verteidiger Lawrence Pilut erzielte den einzigen Treffer in dieser Partie.

Spielertausch SKA St. Petersburg <-> CSKA Moskau

CSKA Moskau und der SKA St. Petersburg einigen sich auf einen Spielertausch zum Monatsbeginn. Verteidiger Mikhail Berezovsky wechselt von Moskau nach St. Petersburg, Yegor Rykov geht den umgekehrten Weg.

Mikko Lehtonen leihweise wieder bei Jokerit Helsinki

Die NHL-Organisation der Toronto Maple Leafs geben bekannt, dass Verteidiger Mikko Lehtonen an seinen vorherigen Arbeitgeber, Jokerit Helsinki, ausgeliehen wird. Lehtonen wurde erst Anfang Mai dieses Jahres von Toronto für die nächste Saison verpflichtet. In der Saison 2019/20 erzielte der Finne 18 Tore und 35 Assists in 66 Spielen und erreichte eine +27-Bilanz.