Avangard mit zweiten Sieg

Avangard Omsk gewinnt bei Traktor Chelyabinsk und feiert den zweiten Sieg in Folge. Vityaz verliert erneut im Shootout.

In Chelyabinsk kam es heute zum Duell zweier Teams die sich lieber in den oberen Bereichen der Tabelle finden. So ging Traktor mit nur drei Siegen aus sieben Spielen in dieses Spiel gegen Avangard Omsk. Die Falken konnten sogar überhaupt erst einmal in sieben Spielen gewinnen. Dieser gelang aber im letzten Spiel bei Barys Nur Sultan und das Heimteam feierte zuletzt einen 4:0 Heimsieg über Neftekhimik.
Zusätzlich war bei Traktor heute noch Neuzugang Adam Almquist mit dabei.
Bei Avangard Omsk stand heute erstmals der ehemalige Vityaz und Amur Head Coach als Co-Trainer neben Avangard Head Coach Dmitri Ryabykin auf der Spielerbank.
Die Gäste hatten dabei in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, der erste Treffer fiel aber erst in Abschnitt 2 und sogar dazu war ein Powerplay nötig. Sergei Tolchinsky traf in der 23.Minute und keine zwei Minuten später war Avangard erneut in Überzahl und so erhöhte Reid Boucher zu Beginn der 25.Minute auf 2:0 für die Gäste.
Den zweiten Sieg in Folge fixierte praktisch Alexei Bereglazov der nach nur 35 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels zum 3:0 traf. Dabei gelang Bereglazov wie seinen Kollegen Boucher und Tochinsky der dritte Saisontreffer in dieser Saison.
Traktor Neuzugang Adam Almquist hingegen war bei diesem Gegentreffer auf der Seite von Traktor auf dem Eis und so beendete er sein erstes Spiel für seinen neuen KHL Klub mit -1.
Den Ehrentreffer der Bären aus Chelyabinsk erzielte Vladimir Tkachyov der ebenfalls sein drittes Tor in dieser Spielzeit erzielen konnte.

Nach einem tollen Start in diese Saison musste heute Vityaz mit der 1:2 Shootout Niederlage bei Torpedo Nizhny Novgorod die bereits vierte Niederlage in Folge hinnehmen.
Nach einer häftigen Auseinandersetzung zwischen Vityaz Spieler Ivan Yeshov und und Anton Sizov kassierte der Vityaz Spieler zwei Strafminuten mehr als sein Gegner. Igor Larionov der Sohn des Torpedo Trainers gelang dabei sein dritter Treffer in der KHL.
Diesen Rückstand glich Jeremy Roy für Vityaz aus und so gingen die Gäste in ihre dritte Verlängerung. In der Overtime blieb die Endscheidung aus und so musste sich am Ende Vityaz auch im zweiten Shootout in Folge nach dem 0:1 bei Lok erneut im Penaltyschießen geschlagen geben.

Für Dynamo Moskau setzte es im heutigen Heimspiel gegen Lokomotiv Yaroslavl eine 1:3 Niederlage. Dabei traf Denis Alexeyev zweimal für Lok wobei jeweils Stepan Nikulin und Gregory Ivanov die Asssitgeber waren. Den dritten Lok Treffer erzielte Ivan Chekhovich zum 3:1 Endstand in der 32.Minute in Überzahl. Für Dynamo Moskau war dies die dritte Niederlage in dieser Saison wobei man die beiden ersten Niederlagen jeweils gegen SKA kassierte.
Bei Dynamo Moskau gelang dem 19-jährigen Andrei Nikonov mit seinem Powerplaytor zum kurzfristigen Ausgleich sein erster KHL Treffer.

Weiters:
Admiral – Metallurg Mg. 0:2
Amur – Salavat Yulaev 0:2